Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olis Mama  am 08.01.2015, 8:35 Uhr

Gibt es Pampers auch in größeren Größen als 5+ ?

Hallo!

Die 5+ passen meinem Sohn nicht mehr (er ist 23 Monate alt),wir hatten jetzt die Easy up probiert (5),aber da hat er jedes Mal geweint und einen Aufstand gemacht,sodass ich die jetzt eingemottet habe und gestern in der DM mir die Augen nach größeren Windeln ausgeguckt habe.
Pampers ging nur bis 5+,alle anderen Windeln 5,dann habe ich,ganz versteckt,Windeln von Babylove in 6 entdeckt.
Die 5+ gehen bis 27 Kg Körpergewicht,die 6 bis 30 Kg.Unser Sohn hat 15/16 Kg und passt in die 5+ nicht mehr rein,die 6er gehen jetzt.
Aber was kommt dann?Wenn er in 6 Monaten rausgewachsen ist und bis dahin wird er ja noch nicht trocken sein,was mache ich dann?

Können ja nicht alle Kinder Spargeltarzane sein...

 
16 Antworten:

Re: Gibt es Pampers auch in größeren Größen als 5+ ?

Antwort von knuddel-maus am 08.01.2015, 8:45 Uhr

Da wirst du um die easy up nicht rumkommen, da gibt es auch Größe 6.
Meiner fand anfangs die easy up auch nicht so toll, aber nach ein paar mal theater war das kein thema mehr.

Es gibt sehr wohl größere Windeln, aber die bekommst du nur in der Apo oder über die Krankenkasse, und die sind nicht billig. Ich weis das da eine Freundin von mir einen behinderten Sohn hat. Sie bekommt sie gsd zum Teil bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Pampers auch in größeren Größen als 5+ ?

Antwort von knuddel-maus am 08.01.2015, 8:45 Uhr

Da wirst du um die easy up nicht rumkommen, da gibt es auch Größe 6.
Meiner fand anfangs die easy up auch nicht so toll, aber nach ein paar mal theater war das kein thema mehr.

Es gibt sehr wohl größere Windeln, aber die bekommst du nur in der Apo oder über die Krankenkasse, und die sind nicht billig. Ich weis das da eine Freundin von mir einen behinderten Sohn hat. Sie bekommt sie gsd zum Teil bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Pampers auch in größeren Größen als 5+ ?

Antwort von nest118 am 08.01.2015, 8:47 Uhr

Ich verstehe immer nicht, wie die nicht passen können.
Er wiegt 10kg weniger als die Windel "fassen" können und sie passen trotzdem nicht?
Meine Kids waren nie Spageltazane, aber über 4+ sind wir nie hinausgekommen.

Aber zu deiner Frage, hast du mal die vom Aldi Nord versucht? Ich finde die fallen sehr groß aus und die gehen mindestens bis Gr.5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Pampers auch in größeren Größen als 5+ ?

Antwort von BB0208 am 08.01.2015, 8:57 Uhr

Bei Roßmann gibt es 6 und sogar 6+
Die DM Windeln in Gr. 6 finde ich sehr groß, die passen sogar meinem übergewichtigen 4jährigen (nachts!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Pampers auch in größeren Größen als 5+ ?

Antwort von Olis Mama am 08.01.2015, 8:59 Uhr

Ja,ich habe mich auch schon gefragt,wie das sein kann,dass die Windeln nicht mehr passen,aber die Klebebündchen waren echt schon ganz aussen und Nachts sind sie öfter ausgelaufen,dadurch .Und er ist echt nicht dick .Ich war immer begeistert von Pampers,aber wenn die Babylove jetzt besser halten,werde ich vorerst die holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Pampers auch in größeren Größen als 5+ ?

Antwort von Rosinchen78 am 08.01.2015, 9:00 Uhr

Hallo,

wir kaufen die XXL von Babylove dm. Gibts in easy up also als "Schlüpfer" aber ich meine die Größe gibt es auch dort als normale Klappwindel.

Die passen sehr lange finde ich. Meine Tochter hat die mit 6 J. nachts noch.

Es gibt auch so Windeln für größere Kinder, dm hat die auch. Weiß nur die Marke nicht, irgendwas mit "dream?" oder night oder so was. Aber die find ich voll teuer, Stückpreis meine ich an die 90 Cent.

VIelleicht möchte dein Kind doch mal die easy up, wenn er größer ist will er vielleicht doch das Gefühl einer Unterhose haben.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Pampers auch in größeren Größen als 5+ ?

Antwort von Olis Mama am 08.01.2015, 9:01 Uhr

Die Babylove passen ihm jetzt gut und er war heute Nacht nicht ausgelaufen,so wie die letzten Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Pampers auch in größeren Größen als 5+ ?

Antwort von Olis Mama am 08.01.2015, 9:03 Uhr

Genau diese XXL als Klappwindel trägt er seit gestern .Er ist noch nichtmal 2!
Was machen die denn nur für Windeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Pampers auch in größeren Größen als 5+ ?

Antwort von Rosinchen78 am 08.01.2015, 9:06 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Kann doch gut sein, dass dein Junge weiterhin einfach in die Länge wächst. Meine Tochter hat auch Jahrelang die gleiche Windelgröße. Dann passen ihm die XXL sicher bis ans Ende der Windelzeit.

Noch ein Tipp gegen Auslaufen: ALs meine Tochter ca. 2,5 war ist sie JEDE Nacht ausgelaufen, sie schlief oft auf dem Bauch. Habe hier dann mal den Tipp bekommen mit 2 Windeln. Eine richtigrum anziehen, eine falschrum, also mit dem Poteil am Bauch. War ein super Tipp, ab da kein nasser Schlafi mehr, kein nasses Bett mehr!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Pampers auch in größeren Größen als 5+ ?

Antwort von Olis Mama am 08.01.2015, 9:18 Uhr

Ja,meiner schläft auch auf dem Bauch!Und da die Windeln nicht mehr passten,ist er ausgelaufen (es war oben am Bauch immer feucht,sodass ich fast jeden Tag den Schlafanzug wechseln musste).
Diese Nacht blieb er trocken...mal gucken,wie es weitergeht.
Er ist sehr groß (92 cm) und stramm (aber nicht dick!),kommt halt nach seinem Papa ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Pampers auch in größeren Größen als 5+ ?

Antwort von Rosinchen78 am 08.01.2015, 9:24 Uhr

Dann ist ja super, wenn er jetzt trocken geblieben ist. Ansonsten mal testen, wenn du ihm eine 2. Windel falschrum drüber ziehst.

Kinder sind so was von verschieden! Können ja nicht alle dünn sein... ich frag mich das auch oft.... was sich die Klamottenhersteller denken! Meine Große ist 7,5 Jahre und normal gebaut. Aber selbst da ist es schwierig wg. Leggings oder schon gar Jeggings.... alles mega eng geschnitten, für Spaghettibeinchen. Sie ist echt nicht dick od übergewichtig... aber die Klamotten sind oft viel zu eng geschnitten finde ich. auch Pullis mit so abartig engen Ärmeln regen mich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Pampers auch in größeren Größen als 5+ ?

Antwort von Olis Mama am 08.01.2015, 9:27 Uhr

Das Klamottenproblem haben wir auch.Er trägt jetzt 98/104,weil er es von der Weite her braucht,die Länge stimmt natürlich da überhaupt nicht...Ist ja auch Kleidung,die für 3-4 Jährige gedacht ist und nicht für 2 Jährige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Pampers auch in größeren Größen als 5+ ?

Antwort von Tweety2014 am 08.01.2015, 9:55 Uhr

Kann ich mor nicht vorstellen.
meine tochter hatte die nachts bis 5 jahre die 5.
Die kleine hatte aie auch nachts bia 3 jahre.
wir haben aber auch die von lidl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Pampers auch in größeren Größen als 5+ ?

Antwort von desire am 08.01.2015, 10:11 Uhr

bei Müller gibts bis 6+
sind aber keine Pampers....aber genauso gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Pampers auch in größeren Größen als 5+ ?

Antwort von desire am 08.01.2015, 10:12 Uhr

DM hat auch grössere....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie groß ist denn dein kind?

Antwort von biggi71 am 08.01.2015, 16:56 Uhr

ich finde 16 kg mit 2 jahren schon sehr viel - er muss ja ziemlich groß sein. nichts desto trotz müssten die windeln ja passen. der sohn meiner freundin wiegt 17 kg mit 3 1/2 jahren und passt locker in die 5er....
ist denn der bauch so dick?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.