Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dinechen am 08.01.2015, 7:44 Uhr

bilder bei FB

Die neue von meinem ex hat unsere Kinder bei Facebook. Ich möchte das nicht. Ich bin nicht bei Facebook u will meine Kinder da nicht sehen... sie meint es geht mich nichts an.... was sagt ihr

 
15 Antworten:

Re: bilder bei FB

Antwort von Charlie+Lola am 08.01.2015, 7:56 Uhr

Soweit ich informiert bin darf keiner Bilder verbreiten wenn ich drauf zu sehen bin und das nicht möchte.
Da du Erziehungberechtigte der Kinder bist hast du auch zu entscheiden ob sie das darf oder nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild

Würde das auch nicht wollen...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bilder bei FB

Antwort von Olis Mama am 08.01.2015, 7:57 Uhr

Oh doch,es geht dich etwas an!
Es geht ums Recht am eigenen Bild und da deine Kinder noch minderjährig sind,nehme ich mal an,hast du das Recht,zu entscheiden,ob Bilder gepostet werden dürfen,oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bilder bei FB

Antwort von Christine70 am 08.01.2015, 7:57 Uhr

Wie alt sind die kinder? können sie schon alleine entscheiden ob sie das möchten? wenn sie noch zu klein sind, darf sie das nicht. du kannst es verbieten und sie muß die bilder entfernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bilder bei FB

Antwort von Dinechen am 08.01.2015, 8:01 Uhr

Fast 11 u 4 für die Große hab ich das alleinige Sorgerecht. Mist...ich will keinen Stress aber die Kinder will ich nicht dort drin haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bilder bei FB

Antwort von Olis Mama am 08.01.2015, 8:03 Uhr

Weise sie einfach auf das Recht am eigenen Bild hin...
Ich habe meiner Tante auch verboten,meinen Sohn bei Whats App hochzuladen,sie war zwar sauer und wollte mich nicht verstehen,aber das ist mir doch egal!Es ist mein Kind und nicht ihres!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bilder bei FB

Antwort von Christine70 am 08.01.2015, 8:03 Uhr

tja, stress hin oder her, ich würde ihr den gesetzestext schicken und sie im guten bitten, die bilder zu entfernen, ansonsten kann sie gerne stress haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bilder bei FB

Antwort von Dinechen am 08.01.2015, 8:36 Uhr

Würdest du mir den link nochmal einzeln schicken. Ich bekomm den mit dem Handy nicht alleine kopiert... danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin mal so frei...

Antwort von Olis Mama am 08.01.2015, 8:38 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Dinechen am 08.01.2015, 8:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dinechen

Antwort von stella_die_erste am 08.01.2015, 9:15 Uhr

Schreibe ihr, dass sie jegliche Fotos, auf denen Deine Kinder abgebildet sind, zu entfernen bzw. die Kinder unkenntlich zu machen hat, sofern es sich um Gruppenfotos handelt. Mit Frist.
Schrieb ausdrucken, abheften, für alle Fälle.

Kommt sie der Aufforderung nicht nach: Anwalt aufsuchen.
Das solltest Du ihr ebenfalls so mitteilen.

Du bist als Erziehungsberechtigte für Deine Kinder und deren Auftritt im Internet verantwortlich bis sie 18 sind. Hast Du mit Deinem Ex gemeinsames Sorgerecht, muss auch er mit Dir absprechen, wenn ER die Fotos auf SEINER Seite der Öffentlichkeit zugänglich macht. Umgekehrt natürlich genauso.

Auf den Seiten einer fremden Person, die keine Erziehungsberechtigten sind, haben die Fotos definitiv nichts verloren. Ob das nun die Next ist, die beste Freundin oder die Schwägerin.

Und Dummheit schützt vor Strafe nicht. In diesem Fall wäre ich nicht zimperlich und würde es drauf ankommen lassen, vor allem, wenn mir jemand schon so doof kommt. Die Rechtsprechung ist klar auf Deiner Seite.
Jeden Tag, den Deine Kinder - die sich weder dagegen wehren, noch die Folgen abschätzen können- ungeschützt im Netz zu sehen sind, ist im Grunde einer zu viel.
Sofort handeln!

Facebook ist echt eine Seuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stella

Antwort von Olis Mama am 08.01.2015, 9:25 Uhr



Du sprichst mir aus der Seele!Als ich erfuhr,dass meine Tante meinen Kleinen bei Whats App hochgeladen hat,war ich echt sauer!Denn Whats App hat genauso wie Facebook damit die Rechte am Bild erhalten,d.h.,sie können das Bild anderweitig verbreiten.Und was das bedeuten könnte,will ich mir gar nicht vorstellen.
Entweder wissen das die meisten gar nicht,oder tun das alles als Bagatelle ab.Aber wenn ein Pädophiler die Bilder sieht und dann auch noch über FB sämtliche Daten (Wohnort,Schulweg etc.) rausfindet,finde ich die Vorstellung gruselig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bilder bei FB

Antwort von magicduck am 08.01.2015, 10:45 Uhr

Genau den Fall hatte ich letztes Jahr mit der Frau meines Ex...

Sie bekam dann einen kleinen netten Brief von meiner Anwältin und der Käse war gegessen.

Sie darf das nämlich definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Olis mama

Antwort von kravallie am 08.01.2015, 12:36 Uhr

wie darf ich das verstehen mit dem bild und der bösen tante?
hat sie deinen sohn als statusbild bei whatsapp?
oder hat sie ein bild von ihm an jemand anderen geschickt, das sie geknipst hatte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bilder bei FB

Antwort von Silvia3 am 08.01.2015, 16:30 Uhr

Ist es das wert, einen Streit vom Zaun zu brechen? Wenn es ganz normale Bilder sind, auf denen die Kinder vollständig angezogen sind (also nicht nur Badeanzug, sondern komplette Kleidung) und nicht irgendwie unvorteilhaft dargestellt sind und der Nachname nicht angegeben ist, was soll da schon passieren? Sie können von Fremden nicht identifiziert werden und Leute, die sie identifizieren können, kennen sie dann eh schon.

Gib mal bei Google Bilder das Wort Kind ein. Da kommen Tausende Kinderbilder, so what?

Ich verstehe diesen Aufregung nicht. Und nur um der Freundin vom Ex das Leben schwer zu machen, wäre mir das zu dumm.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bilder bei FB

Antwort von magicduck am 08.01.2015, 20:41 Uhr

Klasse....

Da geht es um ganz anderes. Nämlich das niemand das Recht hat, ungefragt Bilder meiner Kinder irgendwo zu präsentieren.

Werde ich gefragt ist das eventuell ok. In meinem Fall war es noch toller, denn ich wurde schon weit früher von ihr ungerechtfertigt angegriffen.

Dann braucht diese Person keine Bilder von MEINEN Kindern auf ihrem Profil! Das Entscheidungsrecht liegt bei mir und auch bei meinen Kindern- DIE wollten das nämlich auch NICHT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.