Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sanny0815  am 25.01.2018, 21:03 Uhr

Gedanken schwirren im Kopf, Oma schwer krank - z.zt im KH

Ich kann Deine Gedanken gut verstehen, so geht es anfangs ganz vielen Angehörigen. Es ging mir ganz ähnlich als meine Oma und meine Schwiegermutter ins Pflegeheim kamen. Wie wird es wohl werden?
Wenn ich nicht gerade in Elternzeit bin, arbeite ich als Ergotherapeutin und Sozialarbeiterin in einem Pflegeheim. Von daher weiß ich, dass sich die meisten Menschen gut in Pflegeheimen einleben, wenn sie während der Eingewöhnungsphase gut durch die Mitarbeiter begleitet werden. Sie knüpfen neue Kontakte und nehmen, soweit möglich, wieder an Aktivitäten teil, die sie schon lange nicht mehr durchführen konnten, z. B. den Besuch eines Gottesdienstes. So erhalten sie oft noch einmal eine ganz andere Lebensqualität, was sich oft auch positiv auf die Lebenserwartung auswirkt.
Vielleicht hat das Heim ja auch einen Seelsorger, der auch für Angehörige als Ansprechpartner zur Verfügung steht.
Ich wünsche Euch für die bevorstehende Zeit alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.