Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmami23 am 15.10.2014, 13:31 Uhr

Frage Kind über Nacht zu Schwiegereltern

Mit papa. Der kleine ist 17 monate. Normalerweise fahren wir immer zusammen. Nun hab ich überlegt ob ich dieses we mal alleine zuhause bleibe um Großputz zu machen und mal ein bisschen zeit für mich zu haben. Meine Schwiegereltern haben auch schon auf ihn aufgepasst und das klappte gut. Aber er ist schon sehr mama-anhänglich. Und wenn er die Wahl hat ist er lieber bei mir. Sie wohnen 1 std von uns entfernt. Notfalls könnte ich hinterher fahren. Denkt ihr mein kleiner verkraftet das? Oder ist das zu selbstsüchtig von mir? Sein Papa ist ja dabei aber ich bin halt die hauptbezugsperson.was meint ihr? Kann ich es wagen?
Danke und liebe grüße

 
19 Antworten:

Re: Frage Kind über Nacht zu Schwiegereltern

Antwort von dkteufelchen am 15.10.2014, 13:35 Uhr

warum soll es nicht klappen.
schwiegereltern sind ja keine fremden.

in dem alter waren meine kinder 14tägig bei den schwiegereltern, die fast alles für ihre enkelkinder tun würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kind über Nacht zu Schwiegereltern

Antwort von jungmami23 am 15.10.2014, 13:42 Uhr

Und die Kinder haben dich nicht vermisst? Bzw woher weiss man das man fehlt? Und woher soll das Kind wissen das man wiederkommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tu es!

Antwort von Kolkrabe am 15.10.2014, 13:47 Uhr

Danke für diese Schwiegereltern, pack das Kind ein, mach mit der Zeit was du willst.
Kinder sind flexibel und stellen sich um.
Warte nicht zu lange, und gönne Oma und Opa und den Enkel die Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kind über Nacht zu Schwiegereltern

Antwort von Honey58 am 15.10.2014, 13:49 Uhr

Hör mal, klar bist Du die Hauptbezugsperson, weil du täglich für deinen Sohn "greifbar" bist und der Papa erst nach der Arbeit.

Aber es ist sein Vater und ich persönlich finde es extrem wichtig, dass das Kind sich sowohl von Mama als auch von Papa beruhigen lässt. In meinem Freundeskreis gibt es leider einige Frauen, die ihren Männern so gar nichts zu trauen und ihnen noch nicht mal die Chance geben, dass es auch mal ohne Mama geht.

Das Resultat ist dann, dass es so gut wie keine Mädelsabende mehr gibt oder bei jedem Treffen zwanghaft aufs Handy gestarrt wird, weil der Mann zu Hause alleine mit dem Kind ist und es könnte ja weinen (was es natürlich bei der Mama nie tun würde ). Ich persönlich finde das furchtbar.

Zerbrich dir mal nicht so viel den Kopf, sondern genieß die Zeit für dich ALLEINE. Dein Kind ist ja wohl in den besten Händen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kind über Nacht zu Schwiegereltern

Antwort von dkteufelchen am 15.10.2014, 13:56 Uhr

wie gesagt, meine schwiegereltern vergöttern ihre enkel. sie haben auch kinder groß gezogen, wissen also mit ihnen umzugehen. und außerdem sind die kinder doch tagsüber abgelenkt. es wird sich viel beschäftigt.

sicher mögen sie mich abends vermisst haben, das weiß ich nicht. es ist aber auch nicht wirklich wichtig, weil ich weiß, dass sie bei schwiegereltern in guten händen sind.

und wenn wirklich was dramatisches vorgefallen wäre, hätten mich die schwiegereltern angerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kind über Nacht zu Schwiegereltern

Antwort von Inpale am 15.10.2014, 13:58 Uhr

du machst dir viel zu viele Gedanken und somit das Leben selbst schwer. Der Papa ist doch dabei! Und Oma und Opa sind keine fremden Menschen.
Also, lass sie ziehen und genieße die Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kind über Nacht zu Schwiegereltern

Antwort von jungmami23 am 15.10.2014, 14:01 Uhr

Ich traue es meinem Mann schon zu. Nur er selber nicht so ganz. Aber er hat ja Hilfe von seinen Eltern und seine Geschwister kommen auch zu besuch. Ich bin da vielleicht auch anders eingestellt weil es für mich das schlimmste War als Kind nicht bei meiner Mama sein zu können. Mir geht es einzig allein darum das ich angst hab mein Sohn vermisst mich zu sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kind über Nacht zu Schwiegereltern

Antwort von dkteufelchen am 15.10.2014, 14:06 Uhr

man wächst mit seinen aufgaben

auch DEIN mann
er muss es nur tun dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kind über Nacht zu Schwiegereltern

Antwort von Honey58 am 15.10.2014, 14:07 Uhr

Bist Du dir sicher, oder kannst Du vielleicht den Gedanken nicht so gut ertragen, dass es auch mal ohne dich geht?

Was soll denn passieren? Dein Kind ist umgeben von lauter Menschen, die es über alles lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kind über Nacht zu Schwiegereltern

Antwort von jungmami23 am 15.10.2014, 14:10 Uhr

Ja natürlich werde ich ihn auch wahnsinnig vermissen. Nein komischerweise wird mir das öfter unterstellt aber damit kann ich sehr gut leben. Denn wenn mir mal was passiert muss es ja auch ohne mich gehen. Wenn ich also weiss es klappt auch ohne mich wäre ich etwas erleichtert. Ich denke ich probiere es aus, schlimmstenfalls kann ich ja nachfahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kind über Nacht zu Schwiegereltern

Antwort von Honey58 am 15.10.2014, 14:10 Uhr

EBEN! Und Du wirst sehen, es wird klappen. Ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube nicht dass er dich vermissen wird

Antwort von Kolkrabe am 15.10.2014, 14:11 Uhr

In dem Alter musste meine älteste Tochter bei ihrem Vater bleiben, ich hatte eine OP und war im Krankenhaus.
Mein Kind hat sich lachend und winkend verabschiedet. Und geschlafen hast sie auch. Sehr gut sogar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube nicht dass er dich vermissen wird

Antwort von linghoppe am 15.10.2014, 14:29 Uhr

los lassen und dich freuen , ich würde nicht putzen sondern laute Musik hören
baden und lesen essen wenn ich hunger habe und einfach ausruhn..
deinem sohn wird es bestens gehen mit Papa und Oma
und alle werden Glücklich sein..
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kind über Nacht zu Schwiegereltern

Antwort von mf4 am 15.10.2014, 14:35 Uhr

Papa ist dabei? Dann verstehe ich die Frage eigentlich gar nicht. Er ist die Person die mindestens die 2.Bezugsperson ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kind über Nacht zu Schwiegereltern

Antwort von Honey58 am 15.10.2014, 14:57 Uhr

Oder zumindest die 2.te erste Bezugsperson

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kind über Nacht zu Schwiegereltern

Antwort von mf4 am 15.10.2014, 14:58 Uhr

ja das ist noch besser ausgedrückt...
ich habe meine Tochter das erste Mal allein gelassen weil ich ins KH musste... da war sie keine 6 Monate... klappte super mit Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kind über Nacht zu Schwiegereltern

Antwort von mf4 am 15.10.2014, 15:00 Uhr

Meine Kinder haben immer an mir geklebt, tun sie heute noch... wenn sie allerdings mit Papa allein waren war alles supi, keine Tränen...
ich denke DU stresst dich da hinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kind über Nacht zu Schwiegereltern

Antwort von Honey58 am 15.10.2014, 15:04 Uhr

Herje, aber sie hätte doch auch bei dir im Krankenhaus bleiben können Spaß beiseite, wieso sollte es denn auch nicht klappen? Väter machen manche Dinge anderes als Mütter....heißt aber nicht, dass es automatisch schlechter sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kind über Nacht zu Schwiegereltern

Antwort von mf4 am 15.10.2014, 15:25 Uhr

Ich finde beim Vater MUSS es klappen. Ich finde der Vater sollte zu 100% ein Kind betreuen können ganztags/nachts ggf. über Tage... was ist, wenn du mal krank wirst? Ins KH musst?
Lass ihn machen. 1. muss er das drauf haben und 2. wäre das die Probe für den Ernstfall.
Es ist ja nicht einmal Alltag sondern Besuch...
im Alltag fällt eher auf wenn jemand weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.