Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety2014 am 31.08.2014, 7:25 Uhr

Erkältung und zur Schule gehen

Hallo frage jetzt einfach mal hier wie ihr das handhabt.
Ich habe ja jetzt auch ein Schulkind die erste Schulwoche ist hier auch schon um.
Jetzt ist meine Tochter erkältet Nase ist zu und ganz wenig Husten , Fieber hat sie nicht ist auch sonst fit.
Ab wann gehen eure nicht in die Schule?
Grade jetzt am Anfang solltr man ja nicht unbedingt fehlen.

 
9 Antworten:

Re: Erkältung und zur Schule gehen

Antwort von BabyBelly am 31.08.2014, 7:41 Uhr

Also mit ein wenig schnupfen wurde ich immer in die Schule geschickt..
ich denke wenn man bei jeden "pups" zu hause bleibt, gäbe zu viele fehltage.
Bei Fieber, erbrechen,Starker Durchfall, Extremer erkältung (starker schnupfen mit husten) wäre für mich ein grund zu hause zu bleiben.
Werde auch meine Kinder nicht bei allem daheim lassen.
Weiß ja nicht wie alt dein kind ist... Aber eventuell ein paar Heilöl tropfen unter die Nase, oder Meersalz Nasenspray... oder 15 min früher aufstehen und inhalieren... und dann ab zur schule... (meine meinung ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und zur Schule gehen

Antwort von binesonnenschein am 31.08.2014, 7:46 Uhr

Bei normaler Erkältung OHNE Fieber schicke ich sie natürlich in die Schule. Es sei denn sie hat Schmerzen (Ohren zB). Aber da würde ich morgens ein Schmerzmittel geben, fragen, ob sie sich zutraut in die Schule zu gehen und wenn ja, sie hinschicken mit dem Vorbehalt, dass sie jederzeit heimkommen kann (dann ruft die Schule an).

Bei einem grippalen Infekt würde ich sie dann aber zuhause lassen.

Im Prinzip behandle ich sie genau so wie mich selbst. Würde ich arbeiten gehen mit einer Erkältung? Ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und zur Schule gehen

Antwort von Patti1977 am 31.08.2014, 8:42 Uhr

Bei Fieber bzw. wenn ich merke: das geht definitiv nicht. Wo ich auch heim bleiben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und zur Schule gehen

Antwort von Isa2012 am 31.08.2014, 9:29 Uhr

Bei uns ist es ähnlich. Wegen leichter Erkältung geht's auf jeden Fall in die Schule!
Grundsätzlich habe ich die Einstellung,erstmal hingehen,wenn es nicht gehen sollte,wird angerufen.
Es sei denn Kind hat Margen-Darm Infekt,Fieber oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und zur Schule gehen

Antwort von mf4 am 31.08.2014, 9:39 Uhr

Wenn das Kind wegen des Schnupfens Kopfschmerzen hat oder kaum geschlafen hat lasse ich es spontan zu hause. Sonst nicht, wenn es ihm gut geht, kein Fieber usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und zur Schule gehen

Antwort von somane am 31.08.2014, 9:41 Uhr

Wenn ich meine Kinder bei jedem Schnupfen daheim lassen würde, wären sie pratkisch den ganzen Winter immer wieder daheim. Wenn sie Fieber haben od. sich sonst miserabel fühlen dann sicher, aber nicht bei nur Schnupfen und ein bisschen Husten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und zur Schule gehen

Antwort von luiesee am 31.08.2014, 9:55 Uhr

Sobald Fieber oder schlimmes schlapp fühlen dazu kommt. Wenn mein Sohn eine Husten-Schnupfen Erkältung hat, hustet er meist in der Nacht ganz schlimm, da hab ich ihm auch schon mal zuhause lassen aufgrund von schlimmer Müdigkeit ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und zur Schule gehen

Antwort von Christine70 am 31.08.2014, 11:09 Uhr

bei schnupfen gehts in die schule, ganz klar
kommt allerdings husten hinzu und dieser kann den unterricht stören, dann bleibt mein kind zuhause, bei fieber brauchen wir gar nicht lange überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und zur Schule gehen

Antwort von schroetchen am 31.08.2014, 22:45 Uhr

Hallo,
ich würde sie auch in die Schule lassen. Wenn sie sich konzentrieren kann und nicht permanent schnieft dann spricht doch nichts dagegen. Ich würde allerdings auch ein paar Minuten früher aufstehen um noch eine Runde zu inhalieren. Habe für Erkältungen immer ein Fläschen mit Babix Tropfen im Haus. Das geht schnell und hilft gerade morgens gut um die Nase noch mal so richtig schön frei zu bekommen.
Gute Besserung wünsche ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.