Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 04.08.2015, 21:00 Uhr

Einschlafen klappt plötzlich nicht mehr

Mein 8,5 Monate altes Baby, welches bisher abends problemlos einschlief, macht neuerdings Theater beim einschlafen.
Das allerdings nicht jeden Abend eher jeden zweiten Abend. Zuerst haben wir gedacht sie Zahnt oder hat ein bisschen schnupfen.

Unser Ritual sieht wie folgt aus: Schlafsack anziehen, Rollo herunterziehen, Nachtlicht und Spieluhr an. Dann trinkt sie noch eine Flasche Milch auf meinem Arm. Anschließend schläft sie entweder auf meinem Arm ein oder ich lege sie in ihr Bettchen wo sie dann einschläft.

Nun klappt das nicht mehr. Sie zappelt auf dem Arm und im Bettchen fängt sie sofort an zu schreien.

Wir haben schon alles probiert. Auch mit zu uns ins Bett genommen wo sie dann auch kurz einschlief aber nach 10 Sekunden wieder anfing zu weinen, dann wieder kurz einschlief und wieder anfing zu weinen.
Sie mag einfach nicht liegen. Wenn ich sie in aufrechter Haltung auf dem Arm habe schläft sie ein. Aber wenn ich sie weglegen will geht das weinen von vorne los.

Habt ihr ein paar Ideen, Tipps für mich?
LG

 
2 Antworten:

Re: Einschlafen klappt plötzlich nicht mehr

Antwort von PapayaMama am 04.08.2015, 22:16 Uhr

Das ist einfach so. Sie ist wohl in einer Entwicklungsphase in der sie so viel verarbeiten muss, dass es ihr schwerer fällt, abends zur Ruhe zu finden. Sie braucht gerade wahrscheinlich einfach deinen Körperkontakt zum EInschlafen. Mein erster Sohn konnte nur mit mir einschlafen, also während dem Stillen ist er eingeschlafen und ich musste dann die ganze Nacht neben ihm liegen bleiben und in dem Alter ist er auch noch gaaaanz oft (bestimmt alle 2 Stunden oder öfter) aufgewacht und brauchte die Brust. Also sei froh, dass es bisher so gut geklappt und hab jetzt viel Verständis für deine Tochter und sei nachsichtig und gib ihr, was sie gerade braucht. Und wenn das bedeutet, mit ihr auf dem Bauch die ganze Nacht halbsitzend auf der Couch zu schlafen. Was anderes könnte ich dir jetzt auch nicht raten. Und Durchhalten! Es wird auch wieder andere Zeiten geben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen klappt plötzlich nicht mehr

Antwort von Lewanna am 04.08.2015, 23:26 Uhr

Vielen Dank!
Ja, sie lernt auch grade ziemlich viel.
Werde sie auf jeden Fall wieder auf meinem Arm einschlafen lassen.

Ich bin auch wirklich froh, dass sie bisher so gut geschlafen hat. Und mir war ja auch klar, dass es nicht immer so bleibt.
Kenne das ja durch meinen Sohn auch anders.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.