Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 04.08.2015, 16:35 Uhr

Wie vorgehen?

Mein Sohn war heute mit der Ferienfreizeit im Naturkundemuseum, mit der Klasse war auch schon. Ihm gefällt es dort überhaupt nicht, vorallem die ausgesopften Tiere machen ihn sehr traurig. als sie zum Wandertag dort waren ging es, da hat er nicht so viele gesehen, aber heute hat er geweint, da er seine Lieblingstiere ausgestopft vorfand, das war ihm zu viel.

Wie würdet ihr vorgehen? Ich mein wenn die Ferienfreizeit hingeht, kann ich ihn ja rausnehmen, aber beim Wandertag.... . Ich hab ihm ja erklärt, das die nicht mehr gelebt haben und nicht extra getötet wurden, aber so ganz hat ihn das nicht überzeugt.

 
5 Antworten:

Re: Wie vorgehen?

Antwort von Reni+Lena am 04.08.2015, 17:20 Uhr

gar nicht vorgehen. Du schreibst von "klasse", insofern geh ich jetzt mal davon aus, dass dein Kind im Alter von 6,7 jahren ist.

Das wird er schon überleben. Hör auf ihn so zu betüddeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vorgehen?

Antwort von desire am 04.08.2015, 17:25 Uhr

ich find auch eher dass man da nichts machen sollte...ausser dein Kind heult sich auch noch zuhause die Augen aus dem Kopf.

Er isst ja auch Fleisch, Wurst..etc.da wird er ja wohl auch wissen dass das tote Tiere sind...oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vorgehen?

Antwort von kügelchen12 am 04.08.2015, 18:05 Uhr

Wie alt ist denn Dein Kind?

Ich hätte es meinem Kind in etwa so erklärt wie Du, sprich das diese Tiere tatsächlich nicht extra getötet worden sind entweder am Alter oder Krankheit gestorben sind und das diese - (z.B. ein bestimmtes Tier) weil sie so schön sind dort hingestellt werden, damit man sie aus der Nähe sehen kann.
Aber das hätte ich meinem Kind bereits vor dem Besuch erklärt.

Und mein Kind weiß, das Tiere/Menschen auch sterben können und kann ihrem Alter entsprechend auch damit umgehen.

Ich denke es kommt auf das Kind drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vorgehen?

Antwort von mf4 am 04.08.2015, 20:41 Uhr

Wandertag ist schulisch und einfach zu Hause lassen geht da nicht. In die Ferienfreizeit zu gehen ist kein Muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vorgehen?

Antwort von lisa182 am 05.08.2015, 7:28 Uhr

Dein Beitrag hat mich gerade an etwas erinnert, das ich bislang vergessen hatte.

Wir hatten in der Schule neben ausgestopften Vögeln in einem Schaukasten am Gang nahe des Bio-Saals eine glaube ich mumifizierte Hand (!) und einen Fuß (!) stehen.

Das war zwar am Gym, da war ich schon 9. Aber von der Volksschule aus besuchten wir das Beinhaus in Hallstadt. Hier kann man künstlerisch bemalte Totenköpfe bewundern.

So der Zugang in Österreich ;-)

Liebe Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.