Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 04.08.2015, 12:28 Uhr

Einbruch in KITA

Komme ich doch heut morgen in die KITA, da erzählte uns die Erzieherin, dass jemand über Nacht eingebrochen ist.
WAS WILL MAN DENN IN EINER KITA KLAUEN?????

Menschen gibt´s - Unglaublich!

 
10 Antworten:

Re: Einbruch in KITA

Antwort von desire am 04.08.2015, 12:30 Uhr

also Klauen an sich ist ja schon unterste Schublade

aber Kita beklauen/einbrechen hat für mich das selbe "Niveau" wie Friedhofsklauerei und hilflose alte Personen überfallen.
Wenn ich da Richter wäre die würden vor den Augen der Kinder wieder alles in Ordnung bringen müssen UND dürften ein paar Wochen lang immer schön aufräumen...die Kinder müssten das dann nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbruch in KITA

Antwort von Dreikindmama am 04.08.2015, 12:40 Uhr

Das finde ich genauso schrecklich wie die Schuleinbrüche in unserer Stadt Anfang dieses Jahres. Da wurde in gut 4 Wochen 10 x in Schulen eingebrochen, in manchen Schulen sogar mehrfach.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbruch in KITA

Antwort von Littlecreek am 04.08.2015, 12:41 Uhr

Ich verstehe das auch nicht.
In unserem von den mittleren wurde in der Nacht nach dem Sommerfest eingebrochen. 500 Euro etwa waren weg und die Kamera der Leiterin samt der Speicherkarte mit den Fotos vom Fest. So gemein. Und das sauteure Sicherheitsglas der Balkontür war hinüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbruch in KITA

Antwort von Zero am 04.08.2015, 12:55 Uhr

In die KiTa, in die meine Große gegangen ist, wurde oft eingebrochen - geklaut wurde meist nichts, aber viel verwüstet und die malereien und basteleien der Kinder zerstört.
Nach dem 3x wurden Kameras installiert und die Täter (Jugendliche, denen arg langweilig war) so aufgenommen und später festgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbruch in KITA

Antwort von Steffi528 am 04.08.2015, 12:57 Uhr

Das kommt häufiger vor, sind gerade Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbruch in KITA

Antwort von Kater Keks am 04.08.2015, 13:01 Uhr

Da geht es nicht nur ums klauen......und selbst da findet sich immer was....hier wurde mal in eine Kita eingebrochen.....da wurden die Waschbecken zerstört und die Toiletten und es wurden alle Wasserhähne aufgedreht......du kannst dir vorstellen, wie es da früh aussah?! Da ging es rein um Vandalismus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbruch in KITA

Antwort von kügelchen12 am 04.08.2015, 13:49 Uhr

Bei uns haben die kurz vor der Nikolausfeier im Kirchenkindergarten eingebrochen und sämtliche "Bescherungssäcke" und Deko mitgehen lassen.
Kürzlich haben die nach der Sommerfestfeier im Nachbarkindergarten alles mitgehen lassen, was nicht niet und nagelfest war.

Das ist voll hirnverbrannt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbruch in KITA

Antwort von Johanna3 am 04.08.2015, 13:51 Uhr

Das passiert relativ oft, da die Täter wissen, dass die Wahrscheinlichkeit dort überrascht zu werden gering ist.

Allerdings wundere ich mich darüber, welch hohe Bargeldsummen in Kitas herumzuliegen scheinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbruch in KITA

Antwort von Dream2014 am 04.08.2015, 14:07 Uhr

Bei uns haben die letztes Jahr eingebrochen und unsere Gruppenkasse sowohl das Geld für das Geschenk der Erzieherinen geklaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

40 Bochwürstchen geklaut, 5000 Euro Schaden an der kita...

Antwort von elisabeth.die.erste am 04.08.2015, 15:44 Uhr

... bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.