Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 04.08.2015, 18:53 Uhr

Umfrage..

Würde euer Partner eine Niere oder sogar einen Lungenflügel für euch spenden..?

Und wenn ja, woher wisst ihr das..? Habt ihr euch mit dem Thema schonmal auseinander gesetzt oder geht ihr einfach davon aus,
weil das eigentlich so sein sollte..?

 
26 Antworten:

Re: Umfrage..

Antwort von rala_25 am 04.08.2015, 19:00 Uhr

Keine Ahnung.

Ich hoffe es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von Ritterchen am 04.08.2015, 19:02 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich das von meinem Partner erwarten und verlangen würde ...

P.S.: Ich habe festgestellt, bevor man tatsächlich in der entsprechenden Situation ist kann man viel sagen, IN der betreffenden Situation entscheidet man oft ganz anders. Deshalb sind solche Fragen für mich müssig und Zeitverschwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von Mutti69 am 04.08.2015, 19:03 Uhr

Ja würde er...nie drüber gesprochen, aber wer liebt der will den anderen nicht leiden oder sterben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von Lucylu am 04.08.2015, 19:11 Uhr

Darüber haben wir noch nicht gesprochen, aber über Organspende und Beisetzung (im Todesfall).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage ist ja: KÖNNTE er mir eine Niere spenden?

Antwort von Kater Keks am 04.08.2015, 19:11 Uhr

Das müßte erstmal geklärt werden......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von Fru am 04.08.2015, 19:12 Uhr

Wer kann diese Frage schon zu 100% beantworten, wenn man nicht in der Situation steckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von dana2228 am 04.08.2015, 19:12 Uhr

Davon gehe ich einfach aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von Morle 79 am 04.08.2015, 19:17 Uhr

Da geb ich dir eigentlich sogar recht, Ritterchen.. aber mich würd halt mal interessieren, wie ihr das so einschätzen würdet.. ich find diese Frage/dieses Thema gar nich so unwichtig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von rala_25 am 04.08.2015, 19:18 Uhr

Ich ja, Mann nein.
Habe auch einen Ausweis.
Über Kind denke ich nicht nach, aber würde es wohl zulassen.
Ich gehe auch Blut spenden, mein Mann hält das für Zeitverschwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rala

Antwort von Lucylu am 04.08.2015, 19:21 Uhr

bei uns genauso. Bis auf das Blutspenden, aber ich bin bei der DKMS registriert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rala

Antwort von rala_25 am 04.08.2015, 19:21 Uhr

Ich darf wegen einer früheren Erkrankung nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS kann man ja...

Antwort von Lucylu am 04.08.2015, 19:22 Uhr

...zur Not besprechen, wenn es soweit ist. Die meisten sprechen aber nicht darüber, was im Todesfall ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS kann man ja...

Antwort von rala_25 am 04.08.2015, 19:24 Uhr

Das stimmt.
By the way, ich bräuchte dringend mal ne Patientenverfügung....

Hier werden allesamt verbrannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von Mialee am 04.08.2015, 19:26 Uhr

Organe spenden nach dem Tod: ja


Ich bräuchte eine neue Niere, bin seit Juni Dialysepflichtig. Möchte aber keine Lebendspende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von rala_25 am 04.08.2015, 19:31 Uhr

Darf ich fragen, wieso keine Lebendspende in frage kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von kaathii am 04.08.2015, 19:34 Uhr

Das weiß ich nicht. ...kommt auch stark auf die Situation an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von Danyshope am 04.08.2015, 19:41 Uhr

Was soll man denn darauf antworten?

Solange man nicht in der Situation steckt, kann man viel behaupten. Zudem, wenn jetzt der Partner sagt, nee, würde ich nicht machen, muss man sich dann trennen weil es ja keine echte Liebe sein kann?

Ich würde mir vielmehr die Frage stellen, würde ich meinen Partner VOR diese Wahl stellen? Ich täte es wohl nicht, also das voraussetzen. Denn, wenn ich diese annehmen müsste, dann weiß ich, das unter Umständen mein Partner bei der OP sterben könnte, das er irgendwann mal durch einen blöden Zufall sterben muss weil seien gesunde Niere oder der gesunde Lungenteil versagt. Mein Leben gegen seines - im schlechtesten Falle. Nein, das will ich klar nicht.

Und damit andere nicht diese Wahl treffen müssen, oder meine Angehörigen in dem Moment wo sie erfahren das ich gestorben bin über meine Organe entscheiden müssen, deshalb bin ich Organspender. Das hilft irgendwann evtl mal jemanden anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von Danyshope am 04.08.2015, 19:44 Uhr

Hut ab!!!

Kaum jemand macht sich bewusst, welche Gefahren eine Lebendspende für den Geber hat.

Und ich drücke Dir ehrlich beide Daumen, das du bald ein geeignetes Organ bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rala

Antwort von Danyshope am 04.08.2015, 19:46 Uhr

Tja, darf ich nicht. Mein Blut und auch Knochenmark ist denen nicht gut genug.

Für meinen Lebensgefährten sind regelmäßige Blutabnahmen ÜBERLEBENSWICHTIG. Das Blut geht so in den Abfluss. Er darf es nicht spenden. Dabei ist das Blut völlig OK, das Problem liegt ganz woanders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...

Antwort von mf4 am 04.08.2015, 20:22 Uhr

Ich weiß es nicht...

ich würde für meine Familie 100 Pro ein Organ spenden... für meine Kinder und Enkel selbst mein Herz (zu Lebzeiten, die dann beendet wären).

Für den Partner... na ich weiß nicht... da kann ich mich nicht hineindenken. Habe bisher immer Verluste gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von Littlecreek am 04.08.2015, 20:49 Uhr

Ich hatte früher oft Nierensteine. Mehrmals jährlich. Ein Vertretungsarzt hatte mir prophezeit, dass eine nicht mehr lange durchhält und die andere vermutlich höchstens 2 Jahre länger durchhält. Da war ich gerade mal 32 Jahre alt. Zu dem Zeitpunkt haben wir darüber gesprochen. Er würde das sofort machen und könnte das vermutlich auch.
Es war jedoch nicht nötig. Nachdem vor 6 Jahren herausgefunden wurde, was die Ursache war, wird das vermutlich auch nicht nötig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.08.2015, 20:59 Uhr

Ich habe ihn gefragt

NATÜRLICH

War die Antwort!

Wenn es sich vermeiden ließe würde ich natürlich auf seine Niere verzichten damit einer noch voll für die Kinder da sein kann wenn was ist.
Aber machen würden wir es natürlich beide!!!

Haben allerdings nicht die gleiche Blutgruppe,
ich meine dann geht es eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von Lewanna am 04.08.2015, 21:02 Uhr

Gegenfrage: Würdes du IHM Niere oder Lungenflügel spenden?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von Mialee am 04.08.2015, 23:27 Uhr

Danke dir =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von Mialee am 04.08.2015, 23:27 Uhr

Ich möchte kein Risiko für den Spender eingehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein,

Antwort von kügelchen12 am 05.08.2015, 11:07 Uhr

würde ich nicht wollen. Also das wir uns im Notfall als "Organspender" für den anderen einsetzen.

Gesprochen haben wir noch nie darüber und kenne daher den Standpunkt von meinem Mann gar nicht.

Bei meinem Kind würde ich es sofort machen, vorausgesetzt es würde gehen.
Das ist aber, finde ich, ganz was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.