Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 19.03.2015, 12:35 Uhr

Einfach nur so Nasenbluten beim Kind?

Kaltes Tuch hat mein kleiner nicht zugelassen, daher lauwarm, das wurde geduldet. Den Sinn & Zweck kannte ich bis heute morgen nicht, ich hab mich nur daran erinnert, dass die Lehrer den Schülern damals auch immer ein nasses Handtuch in den Nacken gelegt haben. ^^
Das kann ich mir ja beim nächsten mal ersparen, wenn das kalte nicht akzeptiert wird.

Nasenloch kurz zudrücken, damit es schneller aufhört, scheint heutzutage auch ok zu sein.

Wahnsinn was sich da alles in einigen Jahren ändert, damals hieß es immer "das Blut muss rauslaufen"... Aber meine Lehrer waren da auch schon Mitte 40 oder älter...

Ich glaube ich melde mich dieses Jahr mal zum erste Hilfe Kurs für Eltern an, kann ja nicht schaden :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.