Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phoebe87 am 23.11.2014, 7:48 Uhr

eine frage hab...

hi
guten morgen!
ich hab mal eine frage...
wir sind vor ein paar mo.in eine größere wohnung gezogen....und jetzt tata kommt der schimmel schon raus :-/
wer von euch hat auch schimmel und wie seid ihr ihm her geworden??
muss dazu sagen mein Sohn ist jetzt 17 mo. und ich mach mir große sorgen...Grad wegen ihm...hatten auch alles komplett renoviert...:-/
lggggg phoebe

 
12 Antworten:

Re: eine frage hab...

Antwort von Sunny76 am 23.11.2014, 8:28 Uhr

Wir hatten das gleiche Problem. Allerdings sehr massiv, so dass alle Aussenwände komplett verschimmelt. War ein altes Bauernhaus und später hat sich rausgestellt, dass da vor unserem Einzug ein Rohrbruch unterm Haus war. Wir mussten ausziehen, weil der Vermieter sich stur stellte und nix machen wollte. In eutem Fall würde ich sofort den Vermietrr kontaktieren und die Ursache rausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage hab...

Antwort von Christine70 am 23.11.2014, 9:12 Uhr

dazu müßte man mehr wissen
- altbau
- erdgeschoss
- vollisoliert

usw........

bei uns nebenan stehen zwei mehrfamilienhäuser, die vor etwa 5 jahren voll isoliert wurden, rundherum.. seitdem verschimmeln die beiden unteren wohnungen :( der vermieter gab immer den mietern die schuld, sie lüften angeblich nicht genug. dann kam aber raus, daß das haus eine plastiktüte geworden ist und gar nicht mehr atmen konnte, da half auch alles lüften nix mehr. der vermieter mußte eine lüftungsanlage einbauen lassen, seitdem ist ruhe.

man kann häuser auch kaputt-isolieren. hab ich schon von mehreren experten gehört. wenn das dann auch noch laienhaft gemacht wird, dann wohnt man kurz drauf in einer tropfsteinöhle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage hab...

Antwort von Fru am 23.11.2014, 9:27 Uhr

Ich hatte das auch mal, meine Wohnung wurde wissentlich so vermietet. Irgendwann wurde ganz aufwändig saniert, paar Wochen später kam es wieder, ein Auszug half...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage hab...

Antwort von phoebe87 am 23.11.2014, 9:31 Uhr

das haus ist von 1990 irgendwas...
wir sind erst im April hier her gezogen...
und...die Vermieter haben keine Lust was zu machen und sind verwandt mit seinem Chef...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage hab...

Antwort von Fredda am 23.11.2014, 9:33 Uhr

Gespräch mit den Vormietern

Gespräch mit VermieterIn

Schimmelexperten (das können ganz unterschiedliche Leute sein, von BaubiologInnen bis RutengängerInnen mit und ohne Schimmelspürhund - kein Witz!)

und zu allererst: gründlich über richtig lüften und heizen informieren, damit ihr da kein Eigentor schießt

Viel Erfolg, Schimmel geht gar nicht und mit Kleinkind erst dreimal nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage hab...

Antwort von Fredda am 23.11.2014, 9:34 Uhr

Den letzten Satz vergiß direkt wieder, damit bekräftigst du nur eure Hilflosigkeit, die es so gar nicht gibt. Verwandt mit Chef ist doch irrelevant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage hab...

Antwort von swiss-mom am 23.11.2014, 9:48 Uhr

Lustig, dass egal in welchem Land immer wieder die "Falsch-Lüften"-Theorie angewandt wird.

Wir hatten mal eine Wohnung, wo wir diesen Vorwurf auch gleich um die Ohren gehauten bekamen, als unsere Fenster unten am Scheibenrand feucht wurden, im Schlafzimmer (Eckzimmer/Aussenwand) die ganze Scheibe.

Ich hab gar nicht lang gefackelt und eine Spiezial-Firma kommen lassen, samt Hausmeister und Vermieter plus Heizungsbauer (Bodenheizung).

Der Heizungs-Mensch hat dann den Fussboden abgeleuchtet (mit so einer Wärmebildkamera) und hat gleich gesagt: "Da kann Frau XY sich Kaputt-Lüften, die Heizung ist so schlecht verlegt, da kann sie machen was sie will. Ausserdem hat der Hausabwart den Heizungsregler im Keller so doof eingestellt, dass die Heizung ab 18 Uhr auf vollen Touren lief und ab 22 Uhr wieder nicht und tagsüber gar nicht (keine Ahnung mehr).
Es war also schon eine Mix-Tour von falsch Heizen und so, allerdings war ich nicht Schuld, sondern die schlecht verlegte Heizung und der Hausabwart, der die Heizung eigenmächtig regeln wollte.

Ende vom Lied, es wurde richtig eingestellt und wir hatten Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage hab...

Antwort von Fredda am 23.11.2014, 10:13 Uhr

Ich haue hier niemandem was um die Ohren, ich habe gesagt, sie muss informiert sein, damit ihr das nicht um die Ohren gehauen wird. Meine Güte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda, mal fragen möchte...

Antwort von Mutti69 am 23.11.2014, 10:37 Uhr

Ist irgendwas?

Du bist in letzter Zeit so “reizbar“...ich kenn dich eigentlich so so gar nicht.
Nicht böse gemeint, ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, mal fragen möchte...

Antwort von Fredda am 23.11.2014, 10:47 Uhr

Ich glaube, ich bin schon zu lange hier... Solche Sachen wie "Vermieter kennt den Chef" oder "Lehrerin wird sowieso nicht zuhören" oder "Zwei Monate altes Kind trotzt" und die ganzen Gebetsmühlen der Opferhaltung gehen mir gerade auf den Senkel, weil sich nichts ändert. Vielleicht mal wieder Zeit für eine Forenpause, bis nach dem Umzug oder so. I should do a worksheet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, mal fragen möchte...

Antwort von Mutti69 am 23.11.2014, 10:48 Uhr

Ja, ich weiß, was die meinst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, mal fragen möchte...

Antwort von Fredda am 23.11.2014, 10:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.