Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mona35 am 14.07.2018, 14:33 Uhr

Eine Katzenfrage (Flöhe)

Hallo,
wir hatten zweimal Flöhe im Haus. Allerdings hatten unsere zwei Katzen laut Tierarzt selbst keine, sondern haben sie wohl nur von draußen reingeschleppt und ich habe sie anscheinend sofort bemerkt. Ich habe auch nicht viele gefunden. 3 neben dem Futternapf, nachdem die Katze von draußen reinkam und dort gefressen hat und an einem anderen Tag einen Floh auf meinem Arm, nachdem ich die Katze, die von draußen kam, rumgetragen habe. Die Tierärztin meinte es könnte gut sein, dass sie z.B. aus einem Igelnest stammen. Ich habe trotzdem jedes Mal alles was ging bei 60 Grad oder 90 Grad gewaschen. Unsere Teppiche, Fußabtreter wurden entsorgt und seitdem haben wir auch keine neuen Teppiche gekauft. Ich muss zugeben, dass das vielleicht etwas übertrieben war, aber ich bin da sehr pingelig und bevor ich ewig gegen die Viecher kämpfen muss, werf ich lieber einen Teppich weg, der war allerdings nicht teuer. Alles gründlich gesaugt, Staubsaugerbeutel sofort in einer verschlossenen Tüte entsorgt. Von Katzenbetten haben wir uns ganz verabschiedet, anstatt dessen Kartons, mit Kissen und Decken ausgelegt, die auf 90 Grad gewaschen werden konnten. Die Katzen bekamen Frontline spot on. Ob das was genützt hat, weiß ich nicht, aber zumindest hatten die Katzen nie selbst ein Flohproblem. Alle Ritzen habe ich damals mit einem Gift ausgesprüht, aber ich weiß nicht mehr welches.
Während meiner Schwangerschaft dachten wir auch wir hätten wieder welche im Haus, es waren aber nur Springschwänze von der Terrasse. Die Tierärztin hat uns für den Fall von Flöhe während der Schwangerschaft, Flee Umgebungsspray empfohlen. Ob es hilft kann ich dir nicht sagen, aber es macht auf jeden Fall glatte Böden wie Parkett spiegelglatt. Also aufpassen.
Falls ihr wirklich ein richtiges Flohproblem im Haus bekommt, würde ich während der Schwangerschaft rechtzeitig einen Kammerjäger hinzuziehen und eine Thermobehandlung machen lassen. Das ist allerdings nicht billig.

Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.