Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah581 am 14.07.2018, 12:29 Uhr

Erbrechen nach Antibiotika

Hallo ihr lieben, vllt hat jemand erfahrung bzw tipps...mein sohnemann (2,5 jahre) bekommt seit gestern Antibiotika wegen einer eitrigen Mandelentzündung mit hohem Fieber. Der saft wird einmal täglich genommen. Gestern am nachmittag hat er seine erste ration bekommen und auch ohne problme vertragen. Seit heute früh ist er fieberfrei. Allerdings hat er heute noch nicht viel bzw fast nix gegessen. Vor dem mittagessen hab ich ihm dann wieder das antibiotika gegeben, ca eine std später hat er sich erbrochen und auch nichts zum mittag gegessen. Wäre es evtl sinnvoller das antibiotika später zu geben also am nachmittag wenn er dann definitv was gegessen hat bzw gleich nachdem er was gegessen hat?

 
9 Antworten:

Re: Erbrechen nach Antibiotika

Antwort von Pebbie am 14.07.2018, 12:37 Uhr

Ich würde es ihm zum Essen geben.

Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen nach Antibiotika

Antwort von Fru am 14.07.2018, 12:38 Uhr

Nüchtern ein AB zu nehmen ist schon krass, da glaube ich auch, das man davon brechen muss. Strengt aber sicher auch um Beipackzettel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen nach Antibiotika

Antwort von ösitina am 14.07.2018, 12:38 Uhr

Ich bin auch für erst mal essen geben und danach das Medikament, eventuell verträgt er es einfach ni ht auf nüchternen Magen....

Steht da nicht eventuell sogar im Beipackzettel dass man es zum essen geben soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen nach Antibiotika

Antwort von Sarah581 am 14.07.2018, 12:42 Uhr

Ja ich muss ehrlich gestehen das es mir erst danach so richtig bewusst geworden ist das er ja eig nur heute morgen 3 bissen vom brötchen gemacht hat. Werde da aber die nächsten male besser drauf achten das er was ordentliches isst davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen nach Antibiotika

Antwort von Sarah581 am 14.07.2018, 12:45 Uhr

Ja habe es leider jetzt auch gelesen auf der rückseite der beilage gibts nochmal tipps zur einnahme bzw wie man die Heilung noch unterstützen kann. Da steht bei magenempfindlichen leuten nach dem essen einnehmen. Werde ich für die zukunft drauf achten das erst ordentlich was gegessen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen nach Antibiotika

Antwort von ösitina am 14.07.2018, 12:46 Uhr

Das wird schon wieder, wünsche ihm gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen nach Antibiotika

Antwort von Sarah581 am 14.07.2018, 14:33 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kann auch sein, dass Ihr wechseln müsst!

Antwort von Astrid am 14.07.2018, 20:40 Uhr

Es kann sein, dass Ihr das Präparat wechseln müsst. Das ist kein Problem, Euer Kinderarzt bzw. auch ein Arzt in einer Kinderklinik (wegen Wochenende) kennt genug Alternativen. Bei meinem Sohn war es auch einmal so, dass er - trotz reichlich essen - das AB nicht drin behalten hat. Er vertrug es einfach nicht, das ist bei Kindern nicht so selten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kann auch sein, dass Ihr wechseln müsst!

Antwort von Sarah581 am 15.07.2018, 11:16 Uhr

Ja wie gesagt am vortag hatte er es problemlos vertragen weil er da gebug gegessen hatte. Heute gibts erstmal ein paar nudeln mit soße da weis ich das er es isst und dann das AB und dann mal sehen obs besser klappt heute. Aber danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.