Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von otti1412  am 13.11.2013, 21:11 Uhr

Die ersten beide Piekser sind überstanden :D

Wir hatten heute die U4....da gab es die ersten beiden Piekser für meinen kleinen Wonneproppen....Ich glaube Mama hat mehr mitgelitten, als Sohnemann selber ;) Kurzer Weinanfall und dann war auch schon wieder alles gut....ich hoffe, das bleibt auch so :)

Sollte er tatsächlich fiebern hat der KIA gemeint, ab 39°C sollte man ein Zäpfchen geben. Habt ihr da noch was anderes gemacht? Wadenwickel oder sowas? Oder einfach nur ein Zäpfchen, falls die Temp. so hoch geht und gut?

Bei der Untersuchung haben sie ihn ja auch gewogen.....dass er schwer ist wusste ich, hab ihn so auf 6,5kg geschätzt......7260g hat der Prinz bei 65cm Körpergröße. Ist aber völlig in Ordnung so meinte der KIA, ich könnte aber jetzt auf 1er Nahrung umsteigen meinte er.....

 
9 Antworten:

Re: Die ersten beide Piekser sind überstanden :D

Antwort von kleineMaus240712 am 13.11.2013, 21:17 Uhr

Darf ich fragen warum man auf 1ner Nahrung umsteigen muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten beide Piekser sind überstanden :D

Antwort von otti1412 am 13.11.2013, 21:19 Uhr

Naja er meinte, damit die Trinkmenge nicht mehr so hoch ist.
Zur Zeit nimmt der Kleine 5 Flaschen mit 230ml. Mit der 1er soll sich das reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten beide Piekser sind überstanden :D

Antwort von kleineMaus240712 am 13.11.2013, 21:24 Uhr

Na,ja okay tolles Argument aber ich finde das jetzt nicht zuviel mein Sohn hat alle 2stunden 250 ml pre mit 2 1/2 Monaten getrunken und der kia sagte alles gut pre kann nach bedarf gegeben werden,in 1ner ist mehr stärke das ein Kind langer satt bleiben soll und was machst du wenn er davon auch 5 Flaschen a 230 ml trinkt auf 2er wechseln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten beide Piekser sind überstanden :D

Antwort von otti1412 am 13.11.2013, 21:28 Uhr

Er hat mir empfohlen jetzt auf die 1er zu gehen und nach dem 4. Monat langsam mit Brei anzufangen.

Ja ich weiß, es gibt da sehr verschiedene Meinungen zu, dass Baby im 1. Lebensjahr eigentlich nix anderes braucht, aber ich denke er ist nicht umsonst Kinderarzt ;) Ja und da geht ja die Trinkmenge nach ner Zeit eh zurück.

Nö auf die 2er will ich nicht wechseln. Aber ist die 1er so schädlich? Bzw. kann man da was falsch machen, wenn man wechselt?

Wahrscheinlich gibt es da auch unter den Ärzten viele verschiedene Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten beide Piekser sind überstanden :D

Antwort von Princess01 am 13.11.2013, 21:51 Uhr

Naja, es ist ein Arzt und kein Ernährungsberater. Stärke kann den Magen auch belasten, das Kind schläft dann schlechter. Länger satt macht es nicht, das ist Käse.
Schädlich ist sie nicht, aber man kann sie eben nicht nach Bedarf geben, das heißt, trinkt er auch davon so viel wird er dick werden.
Auch gibt die Trinkmengen keinen Aufschluß darüber, ob das Kind schon Beikost bereit ist. Ich würde erst mit Fingerfood testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten beide Piekser sind überstanden :D

Antwort von Anscha am 13.11.2013, 22:03 Uhr

Muttermilch oder Ersatzweise Pre.
Sämtliche 1er, 2er oder wie auch immer die unnütze Folgemilch sich schimpft, sind nur entwickelt worden damit dafür Werbung gemacht werden darf, bei Pre ist das verboten.

Pre kann übrigens nicht überfüttert werden. 1er oder andere Folgemilch schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten beide Piekser sind überstanden :D

Antwort von otti1412 am 13.11.2013, 22:12 Uhr

Ich muss jetzt mal blöd fragen - was meinst du mit Fingerfood?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten beide Piekser sind überstanden :D

Antwort von otti1412 am 13.11.2013, 22:20 Uhr

Mit 1er Nahrung kann man ein Kind überfüttern? Dachte eigentlich, dass das mit Pre und 1er nicht geht. Steht doch überall, so auch im Fläschchenforum, dass man Pre und 1er Nahrung nach Bedarf geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten beide Piekser sind überstanden :D

Antwort von Princess01 am 13.11.2013, 22:29 Uhr

Aber Stärke macht nunmal dick und da es ja auch irgentwie abgebaut werden muss, darf die Gesamttrinkmengen nicht zu hoch sein.
Fingerfood ist Essen was das Baby selbst in die Hand nimmt und somit selber entscheiden kann was es und ob es das essen möchte(Banane, weiche Möhrchen/Gemüse, Brötchen, Kekse die schnell im Mund zergehen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.