Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 10.07.2016, 10:55 Uhr

Damalige Stillprobleme

Hallo,

ich hatte bei jedem Kind am Anfang Stillprobleme - hat immer mind. 6-8 Wochen gedauert, bis sich das eingespielt hatte.

Mein Ältester war auch ein Kaiserschnitt, er war sehr leicht mit 2500g und die Schwestern wollten nicht, das er nach der Geburt dann abnahm. Dazu kam das ich einen verzögerten Milcheinschuss hatte. Und so der Kleine halt nur 5g pro Stillmahlzeit getrunken hat und dann gleich mal wieder 3h schlief. Der Terror von einer Schwester von wegen Kind trinkt nicht genug war echt schlimm für mich - ich hab irgendwann nur noch geheult. Dann haben sie zugefüttert - grummel - und er hat genau 5g aus der Flasche getrunken und dann verweigert.
Heute weiß ich er isst einfach nicht mehr... er ist jetzt 17J - schaut immer noch aus wie ein Hungerhaken und wenn er satt ist ist er satt - dann bekomm auch keiner was rein.... verhungert ist er immer noch nicht ;-)
Ich hatte dann noch Probleme mit der Wundheilung - durfte nicht aus dem Krankenhaus raus - nach 9 Tagen hab ich mich auf eigenen Wunsch entlassen - ab da gings dann langsam aufwärts - ich hatte genug Milch (auch wenn ich die oft genug abspritzen lassen musste, weil das Kind sonst gar nicht die Brustwarze zu fassen bekam) und eine tolle Nachsorgehebamme die mich sehr unterstützt hat, das ich nicht zufüttern muss, sondern nach Bedarf stillen.
Mit genügend Sturheit hab ich das dann auch hingebracht - aber war sehr viel Eigeninitiative und Vertrauen darauf das ich stillen kann und ich stillen will - und das die Schwester im Krankenhaus (den Namen hab ich auch nach 17 Jahren noch nicht vergessen) auch nicht alles weiß. Aus Unwissenheit hab ich mit 10 Monaten zur Flasche hin abgestillt - damals dachte ich einfach Ernährungsfahrplan a la Hipp muss sein und hab eine Mahlzeit nach der anderen ersetzt...

Mein 2. Kind war dann eine Spontangeburt - und ich bin 2h später nach Hause - ich wollte auf gar keinen Fall wieder eine bestimmte Schwester treffen...
Da hat Stillen anfangs recht gut geklappt - aber nach 2 Wochen hatte er eine massive Saugverwirrung vom Schnuller. Jedes Anlegen war ein riesen Drama bis die Brustwarze endlich richtig im Mund war - er hat immer wieder die Zunge drüber geschoben und die Warze rausgedrückt - und das mit einem hungrigen ungeduldigen Kind... Milch war genug da - aber das anlegen...
Hat lange gedauert, bis ich gemerkt hab, das der Schnuller schuld war - 1 Tag nachdem wir den Schnuller entsorgt hatten, war der Spuk vorbei.
Danach war die Stillzeit wirklich schön und entspannt. Bis ich 2,5 Jahre später wieder schwanger war und die Milch wegging.

Beim 3. Kind wusste ich dann schon mehr - bin wieder 2h nach der Geburt nach Hause, keinen Schnuller .. und trotzdem war alles wieder neu und es hat gedauert bis sich alles eingespielt hatte.
Stillzeit 3,5 Jahre bis Kind sich selber abgestillt hat.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.