Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lewanna am 10.07.2016, 10:38 Uhr

Damalige Stillprobleme

Bei meinem ersten Kind hatte ich auch Stillprobleme.
Vieles leider aus Unwissenheit.

Bei mir war es genau umgekehrt, nach dem Kaiserschnitt dauerte es ein paar Tage bis zum Milcheinschuss.
Mein Sohn war auch sehr groß (57 cm und 4540 Gramm) daher hatte er auch dementsprechend Hunger.

Leider habe ich aus Unwissenheit im KH zur Flasche gegriffen und damit fingen unsere Probleme an. Erst war es schwierig ihn wieder an die Brust zu bekommen. Ich habe dann auch gepummt um die Milch zu erhöhen, aber dann war da wieder das Theater, das er mit dem Wechsel zwischen Flasche und Brust nicht klar kam.
Und bis ich dann erstmal verstanden habe was Clusterfeeding ist.
Ich habe dann alles versucht um voll zu stillen. Durch den Druck und Stress, hatte ich auch öfter Milchstau, die ich aber zum Glück immer sehr schnell wieder in den Griff bekam.
Naja, irgendwann habe ich es dann geschafft voll zu stillen. Ich war zufrieden, mein Sohn war zufrieden, nur der Kinderarzt nicht. Er meinte, er würde zu wenig zunehmen.
Nach Rücksprache mit meiner Hebamme durfte ich erstmal weiter mal voll stillen und bin dann direkt nach dem 4. Monate mit Beikost angefangen.

Diese Probleme hatte ich dann beim zweiten Kind nicht mehr. Sie konnte ich problemlos 6 Monate voll stillen.
Diesmal wusste ich es auch besser und kannte Solche Sachen wie Clusterfeeding und Saugverwirrung.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.