Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 15.10.2015, 19:39 Uhr

Dänischer Zoo seziert öffentlich Löwenjunges

Ich finde das Theater absolut albern.

Früher war es normal, das Kinder beim Schlachten dabei waren - und zwar über Jahrhunderte hinweg. Die Folge davon war, dass man Respekt vor dem hatte, was man aß.
Ok, wir hier in Europa essen keine Löwen, aber Respekt vor dem Leben und Tieren kann man damit lernen (denn man sieht ja, dass der Aufbau dem des Menschen sehr ähnlich ist) und ich bezweifle ganz stark (wie auch damals beim Giraffenbaby), dass die Eltern die Kinder hingezwungen haben und sie dann dazu gezwungen haben, dass sie die ganze Zeit hinschauen. So wie ich die Dänen erlebt habe, wäre man mit einem Kind, dem es zuviel wurde, da weggegangen.

Hätte das bei uns stattgefunden und es hätte zeitlich gepasst, hätte ich das meinen Kindern angeboten und sie entscheiden lassen - und ich wäre selbstverständlich mitgegangen und hätte mit dem Kind auch davor und danach drüber gesprochen.


...was man dem Zoo wirklich vorwerfen kann, ist dass da Nachwuchs produziert wurde (vermutlich um Besucher anzulocken) ohne einen Abnehmer zu haben. Allerdings, werfen wir das auch fröhlich den Produzenten von Legehennen und Milchkühen vor? Von der Züchtung her sind die männlichen Exemplare nämlich auch oft nur ein Fall für "Fleischabfall"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.