Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boxjellyfish am 18.07.2017, 20:14 Uhr

Blaue Flecken am Arm-Was würdet ihr machen?

Hallo zusammen,
Mein Sohn braucht wegen Trinkschwäche und Schluckstörungen Logopädie. Seine Therapeutin kommt zu uns nach hause. Sie ist ganz lieb mit meinem Sohn und sehr engagiert und wir verstehen uns auch sehr gut.

Mir sind jetzt schon 2x Blaue Flecken auf ihren Oberarmen aufgefallen, die sie versucht hat zu überschmincken. Wenn Sie das nicht machen würde, hätte ich wahrscheinlich gar nicht weiter darüber nachgedacht. So aber stehen sich zwei Stimmen gegenüber:

1. Es geht mich nichts an! Sie ist eine Erwachsene Frau und kann selber entscheiden. Außerdem ist das alles reine Spekulation und ich bin sicher nicht in der Position zu helfen.

2. Ist es richtig einfach wegzuschauen und so zu tun als wäre nichts?

Was würdet ihr tun?

 
8 Antworten:

Re: Blaue Flecken am Arm-Was würdet ihr machen?

Antwort von mellomania am 18.07.2017, 20:17 Uhr

hast du sie drauf angesprochen? wie versuchte sie die flecken zu überschminken? könnten ja auch von der therapie herrühen...oder so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Flecken am Arm-Was würdet ihr machen?

Antwort von darfichauch am 18.07.2017, 20:24 Uhr

wenn sie vertauen zu dir hat, kannst du ihr anbieten, fals sie mal Hilfe braucht
seist du für sie da. wenn die blauen Flecken von Häuslichegewalt herstammen, wird sie wohl wissen das dir etwas aufgefallen ist. Direkt ansprechen ist sicher schwierig, die meisten verneinen es dann eh.
ich wüsste auch nicht wie reagieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Flecken am Arm-Was würdet ihr machen?

Antwort von boxjellyfish am 18.07.2017, 20:24 Uhr

Sie hat Make-up darüber gemacht, es hat aber nicht ganz abgedeckt und war auch nicht ganz zum Hautton passend.

Das meine ich ja, vielleicht ziehe ich die falschen Schlüsse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Flecken am Arm-Was würdet ihr machen?

Antwort von Himbeere90 am 18.07.2017, 20:29 Uhr

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es einem noch so leid tun kann, aber ändern kann man nichts, nur die Frauen selber. Falls es denn so ist, wie du es dir denkst.

Unsere Haushaltshilfe wurde damals von ihrem Mann schrecklich verprügelt, sie war 2 Wochen im Krankenhaus! Trotzdem war sie danach direkt wieder bei ihm!

Was kann man tun? Alles Gerede wird nichts viel bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Flecken am Arm-Was würdet ihr machen?

Antwort von Frieda19 am 18.07.2017, 20:38 Uhr

Oder sie neigt einfach zu blauen Flecken.
Meine Mutter zB ditscht irgendwo an und zack...ein riesen blauen Fleck.

Hätte sie die Flecken auf Grund von häuslicher Gewalt und das "nur" auf dem Arm, wäre es ein leichtes die zu verstecken, indem man einfach etwas langes anzieht.

Hast du aber ein schlechtes Gefühl, dann würde ich sagen, frag sie einfach.
Zum Beispiel so, wegen den blauen Flecken...Ihnen geht es hoffentlich gut?!
Dann siehst du ja, wie sie reagiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Flecken am Arm-Was würdet ihr machen?

Antwort von wesermami am 18.07.2017, 21:00 Uhr

Is bei mir auch so...ich neige einfach dazu ruckzuck blaue Flecke zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Flecken am Arm-Was würdet ihr machen?

Antwort von Patti1977 am 18.07.2017, 21:24 Uhr

Fragen. Allerdings sah ich als ich Kampfsport betrieb auch oft nah häuslicher Gewalt aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Flecken am Arm-Was würdet ihr machen?

Antwort von Bianca82 am 18.07.2017, 23:00 Uhr

Ich würde tatsächlich direkt fragen:
"Oh je, was ist Ihnen da passiert?"

Mit einer direkten Frage kann man dann anhand ihrer Reaktion entscheiden ob man das Thema näher besprechen möchte oder nicht. Es könnte ja harmlose Ursachen haben (Neigung zu blauen Flecken oder auch ein wilderes Sexualleben ;-))

Jedenfalls kann man auch sensibler und feinfühliger fragen oder Hilfe anbieten wenn sich abzeichnet, dass sie die Ansprache der blauen Flecken emotional berührt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.