Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 18.07.2017, 19:43 Uhr

krankenversicherung..freie arztwahl..zweibettzimmer...hilfe! tips!

hi..
wir sind zwei erwachsene und zwei kleinkinder. alle gesetzlich versichert. nun suchen wir eine zusatzversicherung, in der freie arztwahl und zweibettzimmer bzw. einbettzimmer abgedeckt sind. was für welche gibt,es was kostet sowas monatlich? für die kinder hätten wir ein angebot 15 euro im monat aber für erwachsene 70. das ist einfach nicht drin...lasst mal hören was ihr so habt!! danke!

 
6 Antworten:

Re: krankenversicherung..freie arztwahl..zweibettzimmer...hilfe! tips!

Antwort von hormoni am 18.07.2017, 20:00 Uhr

uff - ich glaube, ich bezahle bei gleichen Leistungen (Chefarzt, wahlweise 1 bzw 2-Bett-Zimmer) nicht ganz 4 Euro pro Kind.

Für mich selbst habe ich keine. Das macht heute nicht mehr viel Unterschied. Die Arbeit macht sowieso ein ganz normaler Arzt, der sich dann mit einem Chefarzt kurzschließt. Letzterer steht dann bei dir vor dem Krankenbett und macht 4 Sekunden Visite...


LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenversicherung..freie arztwahl..zweibettzimmer...hilfe! tips!

Antwort von mellomania am 18.07.2017, 20:18 Uhr

darf ich fragen wo dein kind versichert ist? kannst mir auch gerne pn schreiben. finde das angebot hatl sehr teuer für alle...danke dir sehr @hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenversicherung..freie arztwahl..zweibettzimmer...hilfe! tips!

Antwort von Pebbie am 18.07.2017, 20:19 Uhr

Wir sind bei der ARAG.
Habt Ihr keinen Versicherungsmakler? Unserer pickt uns immer die besten und preisgünstigsten Gebote raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenversicherung..freie arztwahl..zweibettzimmer...hilfe! tips!

Antwort von mellomania am 18.07.2017, 20:20 Uhr

doch, vermögensberatung. von dem kommt das ja. 15 euro pro kind und 70 pro erwachsener. das ist es ja,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenversicherung..freie arztwahl..zweibettzimmer...hilfe! tips!

Antwort von hormoni am 18.07.2017, 20:28 Uhr

Das Schwierige bei Versicherungsmaklern ist oft, dass sie an bestimmte Versicherungsgruppen gebunden sind.

Versuch mal, eigene Angebote einzuholen oder euren Makler darauf anzusprechen.

Wir sind bei einer freien Versicherungsmaklerin, die gleichzeitig eine gute Freundin meines Mannes ist. Die pickt uns 1x im Jahr auch immer die für uns besten Angebote raus.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenversicherung..freie arztwahl..zweibettzimmer...hilfe! tips!

Antwort von VerenaSch am 18.07.2017, 22:32 Uhr

Ich wollte auch mal solch eine Versicherung abschließen und habe mich dann mit einer befreundeten Ärztin darüber unterhalten. Ihr Anmerkungen waren:
1. Wenn kein Einzelzimmer frei ist bekommst du eh keines, diese werden nach medizinischer Notwendigkeit vergeben. Sollte doch eines frei sind, zahlt man es halt selbst. Ist ihrer Meinung nach gar nicht so teuer im Vergleich zu den Versicherungsbeiträgen.
2. wichtig ist, dass ein Arzt diese OP oft durchführt und das sind ihrer Meinung nach nicht zwangsläufig die Chefärzte, da diese sich mit vielen Aufgaben aus dem Bereich Verwaltung rumschlagen müssen.

Einzelzimmer war bisher nie frei, wenn ich mal im kh war. Das war zum
Glück nicht so oft, ist also nicht repräsentativ. Über Chefärzte kann ich mir kein Urteil erlauben. Aber bisher war ich mit den Oberärzten immer sehr zufrieden.

Für mich war es ein guter Gedankengang. Ich hätte ganz naiv geglaubt, dass ich mit so einer Versicherung ein Recht darauf habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.