Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 15.10.2018, 9:23 Uhr

bitte nicht nochmal aufwärmen!

Das ist nicht ganz richtig. Das nochmalige Aufwärmen ist nicht das Problem, sondern die Zeit, die die Milch warm bleibt, in der sich dann die Bakterien vermehren.

Auf Anraten meiner Hebamme habe ich damals die Milchflaschen insbesondere für die Nacht alle fertig gemacht, dann sofort im Kühlschrank runtergekühlt und nachts dann warm gemacht.
Im Krankenhaus wird das gern ebenso gehandhabt.

Frisch aufgeschüttelte Milch hat unheimlich viel Luft drin. Meine Tochter hatte Probleme mit Koliken. Durch das Stehen im Kühlschrank, ging die Luft raus, was ein großer Vorteil war. Sie schluckte nicht so viel Luft mit.
Wichtig ist einfach das schnelle Runterkühlen.

In diesem Fall hier würde ich sie allerdings auch nicht aufbewahren. Durch das Trinken kommt Speichel in die Milch und sie war zu lange ungekühlt. Und wenn ihr sie später nochmal anbietet, habt ihr ja außerdem wieder das Problem, dass der Bauch nicht zur Ruhe kommt.

Ich würde aufhören, wenn er nicht mehr will. Also trinken lassen, wenn er aufhört, Bäuerchen, dann direkt nochmal anbieten, wenn er das Schreien anfängt, aufhören und erst nächste Mahlzeit wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.