Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 04.05.2018, 23:13 Uhr

Bin ich verpflichtet mein Baby abzugeben....?

" Aber sie wollte und will ihn für sich alleine haben! Das stört mich sehr. "

Das ist das, was ich in meinem Beitrag untern meine. Hier geht es nicht darum, wie sie zu deinem Kind ist und ob du dir Sorgen um deinen Sohn machen musst. Es geht um Konkurrenz/Machtkampf mit ihr, die/den du nicht möchtest. Damit vermischen sich die Ebenen. Ich kann emotional nachvollziehen was du meinst, mich würde das auch Wurmen. Ich mag sowas auch nicht haben. Aber es steckt auch ein "Besitzanspruch" in Bezug auf das eigene Kind dahinter und da sollte man sich fragen, ob ich jetzt gerade für mein Kind entscheide (das vielleicht von einen guten Verhältnis zur Oma profitieren könnte) oder für mich, weil ich hier meine "Macht" (ich kann ja bestimmen) ausüben kann um ihr endlich mal eins auszuwischen. Dieser Wunsch ist ja nichts schlimmes, gerade bei dem Ärger den es schon gab, nur sollte man seine Kinder dafür nicht nutzen.
Ich finde es ist auch ein Lernprozess als Elternteil immer wieder zu versuchen, sich mit seinen eigenen Gefühlen und Bedürfnissen auch ein Stück abzugrenzen und diese nicht andauernd am eigenen Kind auszuleben. Denn für das Kind sind die nicht immer am besten. Unsere Kinder sind nicht für uns da, sondern wir für sie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.