Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 04.08.2015, 15:25 Uhr

BITTE bei Pre Nahrung bleiben in dem Alter

Naja, überspitz gesagt, FastFood ist auch gut um satt zu werden. Aber jedem ist wohl bekannt, das eine ausgewogene Mischkost besser ist. Pre und 1ner kann man im gleichen Vergleich setzten. Der kindliche Organismus ist nicht in der Lage diese Menge Stärke zu verdauen, warum es dann eben so lange im Magen verweilt. Und deshalb melden sich die Kleinen auch weniger. Wer mag schon mit "Steinen im Magen" nach Nachschub schreien?

Und das die Kleinen nicht satt werden ist etwas was meistens eher Einbildung der Eltern ist. Nicht falsch verstehen und echt nicht krumm nehmen, aber oft haben die Kinder nur ein Saugbedürfnis das nicht gedeckt wird. Und das decken sie eben auch mit der nächsten "Flaschen-Mahlzeit" Zudem haben Kinder in dem Alter in bestimmten Abständen einen "Schub". Sie wachsen nämlich nicht jeden Tag oder entwickeln sich jeden Tag kontinuierlich, sondern machen das "Sprungartig". Und dann brauchen sie erstens mehr Nahrung, mehr Nähe und Trost (was mitunter eben auch das "saugen" gibt). Das gibt sich aber meistens nach wenigen tagen wieder. Nur Mutter denkt dann schnell, Nahrung reicht nicht mehr und wechselt fast immer völlig unnötigerweise. Stillmütter fallen dann gerne in die Falle und fangen mit dem Zufüttern an weil die Milch angeblich nicht mehr langt.

Wegen schmatzen, das kann auch vom Zähne einschiessen kommen. Lange bevor sie herausbrechen, wandern die nämlich ins Zahnfleisch. Und dann kann den Kleinen durchaus unangenehm

So oder so, 1ner ist schlechter als Pre. Das ist schlicht und einfach Fakt. Mag die Werbung auch etwas anderes versprechen. Nicht umsonst darf Pre, wie Muttermilch auch, nach bedarf gegeben werden. 1ner Nahrung aber nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.