Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eleanora am 10.05.2015, 12:20 Uhr

Autokindersitz maxi cosi III

Hallo, ich wollte fragen, wie befestigt ihr das Kindersitz im Auto. Ich habe eine Maxi Cosi :::(weiß gerade nicht welche, das größte Modell SP, evtl. bis 36 kg)
Die Gurtführung am Kopfteil ist etwas eng, aber es geht. Da sagt aber mein Mann, dass man es nicht benutzen kann, da der Gurt sich nicht zurückzieht. Ist auch wirklich so, haben wir erlebt. Voran kann das liegen: ist die danze Gurtführun am Auto nicht gut (ist auch altes Auto, 15J) oder an Befestigung, dh. der Gurt muss schon durch die Führung am Kopfteil durch. Den Gurt muss man immer per Hand straff ziehen, aber wenn das Kind sich bewegt, lockert sich das alles wieder. Was soll man machen? Neues Auto kommt leider nicht in Frage.

 
3 Antworten:

Re: Autokindersitz maxi cosi III

Antwort von muddelkuddel am 10.05.2015, 12:31 Uhr

ich denke, dass der sitz nicht fürs auto gemacht ist (die haben immer typenangaben) am besten in betreibsanleitung vom auto schauen, welcher sitz dafür zugelassen ist

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz maxi cosi III

Antwort von Princess01 am 10.05.2015, 12:59 Uhr

Man kann jeden Sitz in jedem Auto nehmen! Wir haben dem Maxi Cosi Rody und da muss oben ins orange Plastik der Gurt eingefädelt werden, dann normal anschnallen.
Wir hatten den schon in x Autos und auch ganz alten... er passt überall!
Der Sitz muss ja auch leer gesichert sein wegen Unfall. Deshalb das einfädeln.
Der zieht sich dennoch bei einem Unfall ein.
Eine Ausnahme gibts nur beim Isofix was in alten Autos nicht geht, aber das ist ja nur die Unterkostruktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz maxi cosi III

Antwort von Princess01 am 10.05.2015, 13:07 Uhr

ttp://i.ytimg.com/vi/H8GZDqfQ7H0/maxresdefault.jpg



http://m.youtube.com/watch?v=H8GZDqfQ7H0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.