Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NessiMaus am 22.06.2017, 22:25 Uhr

Angst!!! Unwetter

Ich heule mich mal kurz aus. Wir leben in der Nähe von Berlin und bei uns ist der Sturm angekommen. Durchgängig Blitze und in mir kriecht die Angst hoch,ich habe schon allgemein Angst vor Gewittern,aber das gibt mir jetzt den Rest. Auch die erhöhte Tornadowahrscheinlichkeit macht es nicht besser.
Irgendwelche Verhaltenstipps die beachtet werden müssen? Wie geht ihr mit der Angst um,oder bin ich nur ein Schisser?

 
6 Antworten:

Re: Angst!!! Unwetter

Antwort von linghoppe. am 22.06.2017, 22:32 Uhr

wenn du Angst hast TV aus schalten andere Elekgtrogeräte PC
würde ich machen. aber ich bin ein Bergkind , bei Gewitter mussten wir uns
immer anzehen , Pässe und Geburtsurkunde wurden dann beriet gestellt
fals die Hüte brennt, aber hier jetzt habe ich null Angst . ich hatte lange bis ich
diese Angst abgelegt hatte.
Aber du brauchst in der Stadt und in deiner Wohnung/ Haus nicht Angst
haben. Blitzableiter sind doch bestimmt überall dabei.
es war früher so , aber jetzt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst!!! Unwetter

Antwort von Steffi528 am 22.06.2017, 22:33 Uhr

Es wird gleich ruhiger. Versuch mal irgendwie die Blitze nicht zu sehen, hast Du ein gutes Verdunklungsrollo? Die Tornados hier sind nicht mit denen in den USA zu vergleichen, erst einmal sind die schwächer und dann sind unsere Häuser besser ;-)
Du bist da gleich durch ;-) Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst!!! Unwetter

Antwort von curvi0815 am 22.06.2017, 22:38 Uhr

Da ist keine Angst. Ich stehe jetzt nicht unbedingt kerzengerade mit langer Metallstange über dem Kopf haltend auf einem Feld.

Ich sitze in meinen 4 Wänden mit Blitzableiter. Draußen zuckt ab und zu Licht. Eigentlich nicht groß anders als wenn mein 2 jähriger wieder mit dem Lichtschalter Disko spielt. Vom Donner ist meines Wissens nach noch keiner gestorben.

Und der Wind kann dir auch nix solange du nicht eine marode 150 Tonnen Eiche direkt neben deinem verrotteten Holzschuppen hast in dem du wohnst. Ok vielleicht doch...wenn du mit Regenschirm rausgehst

Spaß beiseite. Es ist Licht und Ton. Mehr nicht. Halte dich drinnen auf und alles ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst!!! Unwetter

Antwort von nilo1988 am 22.06.2017, 22:45 Uhr

An und für sich ist Angst etwas gutes. Es warnt einen.

Wenn dich jedoch deine Angst übermannt, du nicht klar denken kannst, solltest du dir Hilfe suchen.

Hier zog die erste Front schon durch und ich warte sehnlichst auf die Zweite. Angst habe ich keine... also keine, die mich und mein Handeln beherrscht. Ich freue mich über die Abkühlung.

Ansonsten solltest du dich ablenken. Spiele z.B. ein onlinegame, guck deine Lieblingsserie oder lies ein Buch! Alles besser, als sich in seine Angst hinein zu steigern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst!!! Unwetter

Antwort von Port am 22.06.2017, 23:16 Uhr

Wir hatten das heute gleich 2 mal. Das erste Mal im Büro - sah aus wie Weltuntergang. Mitten im Meeting mussten wir um halb 12 Licht anmachen und es schepperte ordentlich.

Das zweite Gewitter kam gegen Abend. Viele Blitze und natürlich Donner

Angst - hier Null! Was soll passieren? Im schlimmsten Fall läuft der Keller voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst!!! Unwetter

Antwort von MeineGüte am 23.06.2017, 7:39 Uhr

Also ich bin immer nur total geflasht von sowas.
Ich LIEBE solches Wetter, den Wind, den Regen.
Da merkt man, welche Kraft die Natur eigentlich hat.
Wir hier in Mitteldeutschland fühlen uns ja immer relativ sicher.
Nur Felder und Wälder, kein Meer, der nächste Fluss ist die Elbe (die aber in Magdeburg auch gerne mal Hochwasser hat).
Im Nachbardorf hats neulich mal ne Schlammlawine gegeben.
Aber gestern war hier alles "entspannt"
Das übliche halt, wenn man östlich vom Hartz wohnt.

Ich mag das.
Hier waren innerhalb von 30 Min 20 Grad weniger...
Fand ich angenehm.

Ich geh auch gerne beidem Wetter raus.
Und hier im 4. Stock auf nem Hügel bekommt man viel mit und hat eine tolle Aussicht durch die Dachfenster wenn es blitzt.
Beim Donnern bebte die Hütte

Fand ich gut.

Vielleicht solltest du da anders ran gehen?
Also das versuchen positiv zu verknüpfen.
"Regen ist gut"
"Regen ist wichtig"
Sowas halt. Bon kein Profi, aber gugel mal NLP. Neurolinguistische Programmierung heißt das wohl.
Da wird auch erklärt, warum man nicht Wörter wie "nicht"; "kein"; "nie" usw benutzen soll.
Vielleicht hilft dir das?

Und du solltest vielleicht keine Nachrichten gucken.
Wenn da über umgestürzte Bäume und golfballgroße Hagelkörner berichtet word, ist das nur Futter für deine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.