Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curvi0815 am 22.06.2017, 22:14 Uhr

Treppenlift Hilfe!

Der Preis für einen Treppenlift ist nicht ohne Besuch eines Fachmannes zu sagen da Maßanfertigung. Das weiß ich bereits.

Kann mir dennoch jemand sagen, ob man zwingend ,oben angekommen, einen Stellplatz für den Lift braucht (also 1 meter freie fläche bzw flur) nach der letzten Stufe oder ob dieser an der letzten Stufe endet?

Wieviel Last muss das Geländer tragen wenn ich den Lift innenläufig haben möchte? Im Internet sieht es so aus, als müsse das Geländer gar nichts tragen sondern die Treppe trägt die Last und das Geländer dient nur zur Befestigung des Schienensystems damit es nicht verrutscht

Und ganz wichtig: kostet ein innenläufiges Liftsystem mehr als eines welches an der Wand befestigt wird?

Danke im Voraus

 
4 Antworten:

Re: Treppenlift Hilfe!

Antwort von linghoppe. am 22.06.2017, 22:38 Uhr

kommt darauf an, wir hatten einen mit einer Klappe. im Behindertenheim
also wenn man oben ankam konnte man eine Klappe runter machen
für die letze Stufe..
Ihr müsst darauf achten, das oben nicht noch eine Treppeüber dem Lift , ist oder sonst etwas ist.
wo man de Kopf stossen kann, wenn man oben ankommt, das ist auf einer anderen Gruppe falsch eingebaut worden.
Kostenvoranschlag müsst Ihr machen., keine Ahnung was teurer ist, Sicher sollte
es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenlift Hilfe!

Antwort von curvi0815 am 22.06.2017, 22:49 Uhr

KV ist klar. Ich Schrieb ja, dass es nicht ohne fachmann geht. Sicherheit ist auch logisch.

Ich dachte vielleicht weiß jemand, ob ein innenläufiges system von grund auf teurer ist

Bzw ob das Geländer stark belastet wird. Ich find nix richtiges dazu...menno...grml..

Oben drüber ist übrigens nichts stoßbares

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenlift Hilfe!

Antwort von omagina am 23.06.2017, 8:05 Uhr

lass dir ..möglichst von mehreren..fachfirmen kostenvoranschläge machen....dann siehst du was sie dir vorschlagen und mit welchen kosten du rechnen musst....so machen wir das mit allem..und fahren damit sehr gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenlift Hilfe!

Antwort von curvi0815 am 23.06.2017, 9:55 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich hab jetzt bei Lifta angerufen.

Der Lift braucht grundsätzlichkeine Oarkstation sonder kann auch auf der letzten Stufe halten und wäre dann in einer Ebene mit dem OG Boden.

Das Geländer trägt gar keine Last. Es ist also genau so wie gedacht.

Und teurer ust ein Innenläufiges Systemauch nicht, falls das mal irgendwen interessieren sollte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.