Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 09.12.2015, 13:41 Uhr

Mann von einem Zweitnamen überzeugen!

Ich brauche einen Tip, wie ich meinen Mann von einem Zweitnamen für unser Kind überzeugen kann.
Erstname steht mehr oder weniger fest. Einer seiner und meiner Wunschnamen :)

Jetzt will ICH unbedingt einen zweiten Namen und zwar den Zweitnamen seiner männlichen Paten (mein Bruder und Neffe)

Meine Argumente bis jetzt:
- Mein Bruder hat im letzten Jahr sehr viel für mich getan (ich war schwer krank und er hat ALLES für meine Gesundheit gemacht, Arztbesuche, alles stehen und liegen lassen, wenns sein musste etc) und mich emotional sehr unterstützt.
- Er würde sich unglaublich freuen und wahrscheinlich vor Freude weinen, wenn wir ihm zu Ehren den Namen vergeben würden.
- ich mag den Namen und da er wahrscheinlich auch noch in der Weihnachtszeit zur Welt kommt, passt es ja :)
- der Zweitname soll nur in der Geburtsurkunde stehen und nicht zum Namen dazu genannt werden.

Die Gegenargumente von meinem Mann:
- er findet zwei Namen doof (er, seine Schwester und ich haben schließlich auch keine)
- dann müssten wir ja seine Onkels/Opas/Vater und so auch "ehren" indem wir die Namen dazu nehmen. Seine Familie würde sonst eifersüchtig?!?!? (das Argument finde ich sehr schwach)
- Ich würde mich zu sehr von meiner Familie/Mutter beeinflussen lassen.
Meine Mutter hat mir vor ein paar Tagen erzählt, nachdem ich den Zweitnamen selber schon Monate im Kopf hatte, wie sehr sich mein Bruder darüber freuen würde.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich ihm vorschlagen werden, er darf den Erstnamen bestimmen, wenn ich den Zweitnamen bestimmen darf. Aber nur die, die auf unserer gemeinsamen Liste stehen! Es gibt leider Namen, die ich partout nicht möchte :)

Was für Argumente kann ich noch bringen, oder soll ich mich geschlagen geben? Des lieben Frieden Willens?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.