Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 05.05.2014, 23:00 Uhr

erwartet ihr etwas zum geb. und auch bei größeren taten eurerseits?

meine jüngsten haben mir was kl. gebastelt bzw. ein hübsches lesezeichen gekauft.
von meinen drei großen (15,18, 20) kam nur ein nebenher gessagtes: ach ja, übrigens, alles gute zum geburtstag.

mit meinem großen musste ich zu einem bewerbungsgespräch betr. auslandsjahr über 500 km weit fahren (bitteschön an einem tag, da eine übernachtung - die möglich gewesen wäre bei bekannten in der nähe - ihn zu lange von seinem computer trennt und das geht ja nicht ...) - da kommt kein: danke mama oder was soll ich an benzingeld dazugeben (ist ja seine stelle um die es geht und mom. hat er etwas lohn) - gar nichts.

zum geb. hätten z. b. meine kinder was auf ihren instrumenten einüben können, sie haben die fähigkeiten dafür (es muss ja nicht sonstwas teures gekauftes sein, es geht ums persönliche)

wenn ich darüber nachdenke, macht mich das traurig.

wenn ich aber in den situationen was sagen würde und sie mir dann "vernünftig" gratulieren, mir was vorspielen, sich für was bedanken, dann kommt es mir nur aufgesetzt und zwanghaft vor, weil ich ja was gesagt habe.

(so wie das kleine kind, wenn mama sagt: sooo nun geh mal schön artig zur oma und bedanke dich für das geschenk .... die rechte hand geben ... küsschen musst du geben ...)

wie verhaltet ihr euch in solchen situationen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.