Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rusty2000 am 06.02.2015, 15:35 Uhr

Zwangshandlungen

Hallo,

kennt sich jemand näher mit Zwangshandlungen bei Jugendlichen aus?

Seit längerem beobachte ich, dass mein Sohn (15) darunter leidet. Es fällt mir auf, das eine Flasche Flüssigseife in seinem Badenzimmer nur noch ca 3 - 4 Tage hält (die vom Rest der Familie (4 Personen) hält 6 - 8 Wochen!!!) - seine Hände sind auch sehbar angegriffen von der ewigen Wascherei, zwischen den Fingern hat er schon offene Stellen..,
Auch "kontrolliert" er vor dem Schlafen 15 - 20 mal das Badezimmer, ob das Klopapier richtig steht, seine Zahnbürste im richtigen Winkel steht und sonstige sonderbare (und eigentlich unwichtige) Dinge!!

Spreche ich ihn darauf an, belächelt er es und spielt es runter...
Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus... wie lange kann man das ignorieren, ab wann muss man Hilfe suchen, oder ist sowas normal in dem Alter??

LG Carolin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.