Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 07.11.2014, 11:54 Uhr

Verweis nicht akzeptieren

Mein sohn geht in die 6. klasse, ist ein sehr ruhiger schüler, der eine hohe Aggressionsschwelle hat. dies wurde schon mehrfach von anderen lehrern bestätigt. Er ist ein typ mensch, der eher zu den schwächeren hält, als selber ärger zu machen.

So, die kurzfassung: ein schüler seiner klasse mobbt ihn schon seit beginn der 5. klasse und es wird nicht besser. egal was mein sohn im unterricht von sich gibt (ob nun aufgerufen durch den lehrer oder an der tafel) dieser junge äfft ihn nach, verspottet ihn und tituliert ihn als blödmann usw. er meinte sogar schon zu ihm, daß er auf dieser schule nix verloren hat, weil wir in einem anderen landkreis wohnen. er soll gefälligst auf die andere realschule gehen !!

nun ist meinem sohn vor 3 wochen die hutschnur geplatzt und er hat im unterricht diesen jungen ........ achtung jetzt kommts ................. mit PAPIERkügelchen beschmissen. nun hat ihn der lehrer dabei erwischt und mein sohn bekam deswegen einen verweis. Ein Gespräch mit dem lehrer brachte keinen erfolg.

Sorry, aber ich hätte allles akzeptiert, strafarbeit, nachsitzen........ aber ich werde aus diesem GRUND keinen verweis akzeptieren und werde den auch nicht unterschreiben. ich finde, der lehrer macht sich sowas von lächerlich !!

Vor allem, mit welchem recht darf sich der andere junge dermaßen danebenbenehmen, und da passiert nix, (obwohl wir das schon mehrfach gemeldet haben) und als sich mein sohn dann nach über einem jahr mal wehrt, bekommt er einen verweis?

Der andere junge ist das enkelkind des langjährigen bürgermeisters und hat wohl deswegen narrenfreiheit, weil dieser bürgermeister auch durchgebracht hat, daß eine neue schule gebaut wird. aber mir geht das wirklich zu weit !

nächste woche gibts erstmal einen gesprächstermin.. bis dahin wird dieser verweis von uns nicht unterschrieben.

seh ich das zu eng? ich würde ja nix sagen, hätte mein sohn als wurfgeschoss einen zirkel verwendet oder die ganze Stiftemappe, aber Papierkügelchen???????

ich gehöre wirklich nicht zu den eltern, die die autorität eines lehrers untergraben, aber in dem fall kann ich nur drüber lachen. hätten wir damals verweise wegen papierkügelchen bekommen, ich hätte wohl 10 stück einkassiert.


ach ja.. der Rektor ist momentan krankheitsbedingt nicht da, und ich bin mir zu 100 % sicher, er hätte diesen verweis auch nicht akzeptiert. für ihn wäre das ebenfalls kein grund, sondern eine Lapalie. Der Rektor hält viel von meinem sohn, eben weil er immer zu den schwächeren hält und sich auch sonst viel für andere schüler einsetzt. Da hätte schon mehr passieren müssen, ehe der rektor hier einen verweis unterschrieben hätte. und dies gilt nicht nur für mein kind, sondern für alle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wegen Verweis ganz aktuell auch eine Geschichte von meinem Sohn

Gerade eben erhielt ich einen Anruf von der Klassenlehrerin meines Sohnes. Der Bursche wird in vier Wochen 12, sitzt in einer Tischgruppe mit drei anderen Kids in der Gesamtschule. Die vier haben heute morgen diesen Spruch genau so geschrieben und mitten in der Klasse ...

von LoveMum 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweis

Verweis Teil 2....

Also, anders als ich gesagt habe, war ich ganz ruhig, hab mit ihm geredet. Er war ein Häufchen Elend aber Strafe muss auch sein, Haussarrest für 2 Wo., was er auch einsieht... In der Schule, "darf" er seine Pause momentan immer in der Nähe der Pausenaufsicht machen

von Iris71` 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweis

Verweis, ich bekomm gleich nen Anfall !!!

Mein "toller" Herr Sohn 14J. hat nen Verweis bekommen, wegen rauchen in der Schule .Ich könnt ihn in der Luft zerreissen, ihn an die Wand nageln, ich bin soooo enttäuscht von ihm. Wir sind Nichtraucher, bei uns kommt er also an keine ...

von Iris71` 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweis

Verweis am Gymnasium, wer kennt sich aus?

Hallo, ich schreibe zum ersten Mal in diesem Unterforum und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Es geht um meinen Sohn. Kurz zur Vorgeschichte, er ist 13, am Gymnasium, 7. Klasse, Jahrgangsbester von etwa 100 Kindern, in seinem Leistungsbericht sind in jedem Fach unter ...

von Santiago 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.