Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama mal 5 am 24.01.2015, 18:35 Uhr

Tochter ist absolut Planlos

und ich ehrlich gesagt langsam mit den Nerven am ende.
Tochter wird im August 17 und geht aktuell in die 10. Klasse Realschule.
Bis zur 9. hat sie das Gymnasium besucht und ist aber wegen nichts tun immer mehr abgesackt.
Haben sie dann in die 9. Klasse Realschule und seitdem schreibt sie fast nur noch 1er.
Momentanter Notenschnitt ist 1,3.
So nun will das Fräulein aber nach der 10. Klasse absolut nichts machen.
keine Fos,kein Gymnasium, keine Ausbildung.
Das mit der Ausbildung verstehe ich ja noch da sie sich bisher wirklich bis auf ein Praktikum nie damit auseinander gesetzt hat.
Meines wissen besteht ja noch 1 Jahr Berufsschulpflicht wenn ich mich nicht täusche.
Nun schreit sie die ganze Zeit "ich will ins Ausland" da bei uns das Geld aber auch nicht auf Bäumen wächst und ich ihr "leck mich am A" Gefühl allem gegenüber nicht noch belohnen möchte fällt das für mich mehr oder weniger flach.
Wäre der Wunsch so groß hätte sie auch schon genug Möglichkeiten gehabt sich hierfür ein bißchen Taschengeld zu verdienen.
Also gut,Ausland also erst mit 18 und dann nicht auf kosten der Eltern,geht einfach nicht.
Meine Idee war es ein FSJ da könnte sie einmal etwas Geld verdienen, und ein bißchen was vom Leben kennen lernen.
Gibt es noch ähnliche Schulen oder Einrichtungen wo machbar wären?
Wie gesagt ich habe wirklich absolut keinen Plan und möchte auch das sie sich drum kümmert und nicht immer nur schreit "ich will".
Zwinge ich sie nun auf eine Schule wird sie diese mit sicherheit mit 18 schmeißen und was dann?
Soll ich sie dann auf die Stasse setzen?
Wie soll ich ihr begreiflich machen das es im Leben nicht nur immer darum geht was man alles will sondern man auch arbeiten muß um sich sein Leben zu finanzieren?
sie stellt sich das so locker flockig vor "wird schon werden,find schon was"
Ihr Standpunkt "es ist mein Leben und nicht deines und was ist es denn für ein Leben in dem man immer nur arbeitet"
Ich könnt mit dem Kopf durch die Wand und erreiche rein gar nichts außer das sie total abdreht.
Vg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.