Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 18.02.2014, 10:30 Uhr

Sprachreisen

Meine Tochter (8. Kl.) hat sich in den Kopf gesetzt, Sprachferien in England zu machen.
So, nun überlegen wir, welche Anbieter denn gut sind, worauf man achten muss etc.
Vom Hörensagen kennen wir Buckwood (BOSS). Kennt das jemand? Auch Kompass hat mal jemand vorgeschlagen? Kennt das auch jemand?

Wer kann mir ein paar Tipps/Erfahrungen schildern? Danke und lG
Jayjay

 
8 Antworten:

Re: Sprachreisen

Antwort von Bonniebee am 18.02.2014, 11:09 Uhr

Hallo,

Der Anbieter "ef" (Education First) ist seit Jahrzehnten etabliert, bekannt und hat einen guten Ruf. Ich bin selbst als Teen mit denen in England gewesen (sehr zufrieden), und jetzt plant meine Tochter (15) eine Reise mit ihnen. Sie schicken Info-Material unter http://www.ef.de/.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachreisen

Antwort von Bookworm am 18.02.2014, 12:19 Uhr

Ich habe nicht so gute Erfahrungen mit EF-Reisen, schau mal die Besprechungen an:

https://www.google.de/search?q=EF-Sprachreisen+Erfahrungen&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=
firefox-a&gws_rd=cr&ei=Bbz5Ut2sCsyVswaMvIDACg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachreisen

Antwort von Julia+Christopher am 18.02.2014, 12:28 Uhr

Noch einmal eine Stimme für ef.

Unser Neffe war letztes Jahr in Brighton und war ganz begeistert. Unser Sohn wird dieses Jahr auch nach England fahren. Die telefonische Beratung ist supernett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachreisen

Antwort von einafets am 18.02.2014, 20:18 Uhr

Ich war vor ewigen Zeiten in Brighton. Mir sind damals die kompass und ef Trupps eigentlich immer negativ aufgefallen. Die waren immer in riesen Gruppen unterwegs und haben in ihrer Freizeit eigentlich immer Deutsch geredet. Ich war mit eurocentres dort. Die Klassen waren ganz international gemischt und wir waren dadurch gezwungen fast immer englisch zu sprechen. Wir hatte damals z. B. auch einen Jordanier und eine Israelin in der Klasse. Ich war mit 16 allerdings auch die Jüngste. Keine Ahnung, ob die jetzt auch Kurse für jüngere Kinder anbieten. Unterricht war jedenfals top. Es gab einen sehr guten Einstufungstest und jeder ist in der passenden Klasse gelandet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachreisen

Antwort von Julia+Christopher am 19.02.2014, 8:23 Uhr

Nur zur Info: ef bietet auch internationale Kurse an, die dann gemischt sind. Nur wollen viele Schüler das nicht.

Wie es dann aber wirklich ich kann ich auch erst nach den Sommerferien sagen :)

Wie gesagt mein Neffe war sehr zufrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachreisen

Antwort von Kalleleo am 19.02.2014, 20:28 Uhr

Hallo
Meine Tochter war vor 1 1/2 Jahren mit ihrer Klasse in Eastbourne/Jürgen Matthes Sprachreisen.
Das hat allen sehr gut gefallen.
Zwei Freundinnen waren letzten Sommer dann ebenfalls für vier Wochen in Eastbourne mit Jürgen Matthes.
Sie hatten Pech mit der Gastfamilie,da stimmte die Chemie leider gar nicht.
Allerdings konnten sie recht unkompliziert nach einer Woche zu einer anderen Gastfamilie ziehen und es hat ihnen dort gut gefallen.
Auch sie wurden in passende Sprachkurse vermittelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachreisen

Antwort von PeMaThe am 20.02.2014, 14:50 Uhr

Hallo,
mein Sohn war letztes Jahr mit EF unterwegs. Internationales Junior Sprachcamp,
Es waren ca 12 Deutsche, 15 Italiener und 20 aus Hongkong.
Er übernachtete allerdings nicht in der Familie, sondern im Internat.
Jede Truppe hatte Ihre eigenen Betreuer dabei; unterrichtet haben allerdings Lehrer vor Ort. Das einzige was in gestört hat, war das ESSEN. Er hat echt ein paar Kilos abgenommen in den 2 Wochen.
Der Unterricht wurde sehr ernst genommen, was ich sehr gut fand.
Falls noch fragen sind jederzeit gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachreisen

Antwort von Sammy96 am 21.02.2014, 14:25 Uhr

Hallo,
unser Großer war vor 2 Jahren mit Berlitz in Edinburgh und sehr begeistert, dieses Jahr fliegt er wieder hin. Die Kinder sind allerdings nicht in Gastfamilien untergebracht, sondern in einem College. Unser Nachbarjunge war schon ein paar Mal mit Mattes in England und auch immer zufrieden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Sprachreisen-kann mir jemand Tipps geben?

Hallo ;) Einige von euch haben bestimmt schon gelesen,dass meine mittlere Tochter bei einem Feriencamp war. Nun haben wir uns überlegt, dass sie stattdessen in den Ferien mal eine Sprachreise machen will. Nur die meisten kosten über 1000 euro und wir sind eine 5 köpfige ...

von mamamaria65 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachreisen

sprachreisen

hallo alle zusammen, hat hier jemand erfahrung mit sprachreisen (sprachferien) für "kinder" nach england (oder woanders hin)? oder vielleicht schüleraustausch?? wenn ja, was hat es sprachlich gebracht? und wie teuer war das ganze? beim googeln finde ich "nur" ...

von Lunafee80 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachreisen

Sprachreisen nach Frankreich

Hallo zusammen, eigentlich wollte unsere Schule ja für einen Schüleraustausch mit den Franzosen sorgen, jetzt aber ist der geplatzt. Zu wenig Interesse auf französischer Seite. Unsere Lehrerin kam auf die Idee, doch mal unseren Kids eine professionelle Sprachreise in den ...

von MamaMalZwei 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachreisen

Sprachreisen nach England: Hat jemand Erfahrung?

Hallo an alle, habt ihr vielleicht schon einmal eure Kinder auf Sprachreise nach England verschickt? In welchem Alter? Wohin? Mit welchem Anbieter sind sie gefahren und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke euch für alle Antworten! Liebe ...

von Astilbe 007 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachreisen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.