Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 23.05.2014, 15:46 Uhr

Sprachreise Französisch + Reiten

Hallo,

hat von Euren Kinder evtl. schon einmal eine Kombination aus Sprachreise (Französisch) und Reiterferien gemacht? Wenn ja, bei welcher Organisation und wie war es?

Alter übrigens 13 Jahre ;-)

LG Andrea

 
5 Antworten:

Re: Sprachreise Französisch + Reiten

Antwort von Fredda am 23.05.2014, 17:19 Uhr

Mein Großer hatte Englisch + Skifahren bei Berlitz, das war sehr gut, schaut doch mal da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachreise Französisch + Reiten

Antwort von anouschka78 am 23.05.2014, 21:56 Uhr

Schau mal bei Pferd und Reiter

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachreise Französisch + Reiten

Antwort von celmin am 24.05.2014, 18:45 Uhr

Bei Berlitz war meine auch mal. Englisch und Reiten und einmal nur English Fun Camp. Hat ihr immer gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachreise Französisch + Reiten

Antwort von MialenaL am 26.05.2014, 11:54 Uhr

Hii Andrea

Bist du auch so ein grosser Pferdefan wie ich? Ich habe mir eben auch schon überlegt so eine Sprachreise zu machen, aber ich muss meine Eltern noch überzeugen

Mir gefällt diese Reise nach Saignelegier mit follow me besonders gut: http://www.jugendsprachkurse.ch/feriensprachkurse/franzoesisch/schweiz/saignelegier_fr/
die bieten Französisch lernen und reiten für Kinder ab 10 Jahren an.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachreise Französisch + Reiten

Antwort von Ulli am 26.05.2014, 20:30 Uhr

Muss ein Sprachkurs dabei sein? Am allermeisten lernt sie doch, wenn sie einfach auf einen französischen Reiterhof fährt. ... Allerdings gebe ich zu, dass meine Kinder das auch nicht wollen.
Ich wüsste einen schönen Hof in der Ariège (Südwestfrankreich), der vor allem auch Wert auf den richtigen Umgang mit dem Pferd (frz. éthologie, engl. horsemanship) legt.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Nochmal Fragen zu Sprachreisen

Hallo, unten wurden ja bereits einige Veranstalter genannt und auch empfohlen. Ich habe jetzt auch mal ein wenig im Netz gestöbert, aber nicht das gefunden, was ich suche: - Frankreich, Oberstufe - Unterbringung in Familien - Anreise mit dem Veranstalter Hat jemand ...

von Tai 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachreise

Sprachreisen - Thema von unten aufgegriffen

Hallo, unten wurde das Thema Sprachreisen diskutiert. Vielleicht kennt jemand von Euch den Veranstalter "iSt"? Ist wohl einer von dern größeren (?). Ich bin da leider völlig unbedarft bisher. Und meine Kinder wollen auch "so was machen" dieses Jahr. Hat jemand ...

von karin5 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachreise

Sprachreisen

Meine Tochter (8. Kl.) hat sich in den Kopf gesetzt, Sprachferien in England zu machen. So, nun überlegen wir, welche Anbieter denn gut sind, worauf man achten muss etc. Vom Hörensagen kennen wir Buckwood (BOSS). Kennt das jemand? Auch Kompass hat mal jemand vorgeschlagen? ...

von Jayjay 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachreise

Sicherheitsweste ( reiten) gesucht...

Suche eine Racesafe Jockey Vest oder ein ähnliches Model . Schwer zu finden und recht teuer... vielleicht hat hier jemand so etwas herumliegen ...??? Im Moment trägt mein Sohn noch seine gute Level 3 Weste aber die ist auf Dauer wirklich nicht geeignet. Viel zu massig und ...

von Spellbound 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reiten

Sprachreise nach England, wer hat Erfahrung?

hallo alle zusammen, wir würden unseren sohn gerne eine sprachreise nach england ermöglichen. die anmeldung wäre nächste woche schon. es handelt sich um eine fast 3 wöchige sprachreise nach england. mein sohn wird im mai 12 jahre alt. unterbringung wäre in einer ...

von alexa24 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachreise

Viele Hobbies / Reiten

Hallo, meine 8 jährige möchte Reiten anfangen. Wer kennt sich aus? Ist Reiten toll für ein Kind? Auch für die Entwicklung? Ich bin da hin- und hergerissen, da ich mit Pferden und Reiten nie etwas zu tun hatte und mich spontan auch nicht begeistern kann. Desweiteren ist ...

von Beauschi 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reiten

reiten - ist sie wirklich zu klein?

hallo! meine tochter ist 10 und recht klein für ihr alter, gewicht ca. 29kg bei 130cm. sie hat jetzt grad den 2. 10er block longe angefangen und die leiterin meinte (hat mit der reitlehrerin gesprochen) dass es noch lange nichts werden wird mit frei reiten weil sie zu klein ...

von max 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reiten

Sprachreisen-kann mir jemand Tipps geben?

Hallo ;) Einige von euch haben bestimmt schon gelesen,dass meine mittlere Tochter bei einem Feriencamp war. Nun haben wir uns überlegt, dass sie stattdessen in den Ferien mal eine Sprachreise machen will. Nur die meisten kosten über 1000 euro und wir sind eine 5 köpfige ...

von mamamaria65 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachreise

sprachreisen

hallo alle zusammen, hat hier jemand erfahrung mit sprachreisen (sprachferien) für "kinder" nach england (oder woanders hin)? oder vielleicht schüleraustausch?? wenn ja, was hat es sprachlich gebracht? und wie teuer war das ganze? beim googeln finde ich "nur" ...

von Lunafee80 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachreise

auch noch mal reiten

Hallo, unsere Jüngste hat vor 3 Monaten mit voitogieren begonnen und ich muss sagen,dass ich davon gar keine Ahnung habe. Jetzt hat sie aber im Juni Geburtstag. Momentan reitet sie mit Fahrradhelm.Ist das ausreichend oder macht ein Reithelm durchaus Sinn ? Vielen Dank ...

von drachenfamily 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.