Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majani+1 am 23.10.2014, 8:06 Uhr

Sohn lügt

Guten Morgen an Alle!

Vielleicht hilft mir ja euer Schwarmwissen weiter:
Mein Sohn (14) lügt sehr häufig ohne erkennbaren Grund und vor allem bei Nichtigkeiten.
Beispiel:er soll zum Haare abtrocknen ein gesondertes (blaues)Handtuch nicht das für die Hände (rot) benutzen.
Heute war aber erneut das rote Handtuch klatschnass und vor und nach ihm niemand im Bad. Als er gefragt wurde, welches er benutzt habe, antwortete er das Blaue.trotzdem ihm das nasse Rote vorgehalten wurde., blieb er steif und fest bei der Behauptung. Und er wisse nicht, warum das andere nass sei!

Es würde ihm keine Strafe drohen, nur der verärgerte Hinweis, dass er doch das andere nehmen soll-und warum er sich nicht daran hält.
Drängt man ihn , ob der "Beweislage" doch die Wahrheit zu sagen, es einzugestehen, wird er erst zornig, dann wütend (man würde ihm ja NIE glauben) und fängt (wenn er mwrrktz, dass er damit nicht weiter kommt) an zu heulen.
Das ist nicht erst seit kurzem so - sondern schon Jahre-so dass es nicht nur auf die Pubertät zu schieben ist.
meine Frage:an WEN kann ich mich wenden, um ihm diese Lügerei zu nehmen? Es belastet zunehmend :-( alles Reden und erklären, daß Lügen nur viel mehr Ärger als die Wahrheit bringt, haben bisher kein Erfolg gehabt.
Danke euch schonmal
Gruss
Jasmin
Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.