Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldbear am 26.12.2013, 12:54 Uhr

Physik-Schulaufgabe - Spezialisten hier?

Hallo,
meine Tochter hat vor den Ferien eine Physik-Schulaufgabe geschrieben und würde zu gerne wissen, ob sie richtig gerechnet hat. Wir können ihr da leider nicht helfen, da wir in Bezug auf Physik richtige Nieten sind. Und die Kinder, die sie gefragt hat wissen auch nichts genaues.
Wer hat also Lust mal einen Blick auf die Schulaufgabe zu werfen? Meine Tochter wäre da echt dankbar.
Euch allen noch schöne Restweihnachten!
Viele Grüße
Goldbear

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Physik-Schulaufgabe - Spezialisten hier?

Antwort von Dor am 26.12.2013, 13:49 Uhr

Ich würde es rechnen, wenn es lesbar wäre. LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physik-Schulaufgabe - Spezialisten hier?

Antwort von Dor am 26.12.2013, 15:46 Uhr

Bin fertig, Resultat per PN. Gruss, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physik-Schulaufgabe - Spezialisten hier?

Antwort von Goldbear am 26.12.2013, 16:56 Uhr

Hallo Dor,
lieben Dank, du hast meiner Tochter die Ferien gerettet! Sie hat nur bei der 1 c und der 3 b einen Fehler. Die 2 b konnte sie nicht, weil das noch gar nicht im Unterricht dran war (ich denke das wird der Lehrer dann auch nicht werten).
Für mich ist Physik ein "Buch mit sieben Siegeln"
LG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physik-Schulaufgabe - Spezialisten hier?

Antwort von Dor am 26.12.2013, 17:08 Uhr

Hallo Goldbear

Also für 8. Schulstufe finde ich die Beispiele schon anspruchsvoll. Wird hier (CH) erst ab 11. Schulstufe so unterrichtet.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physik-Schulaufgabe - Spezialisten hier?

Antwort von Goldbear am 26.12.2013, 17:13 Uhr

Hallo Dor,
dann freut es sie sicher noch mehr! Wir leben hier in Bayern und sie geht aufs Gymnasium.
LG
Evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Hilfe!!! Ausarbeitung in Physik

Hallo ,ich bräuchte mal euren Rat. Mein Sohn hat sich als Ausarbeitung in Physik ( 8. KLasse Gym.) ein Thema ausgewählt, wobei ich ihm nicht helfen kann!! Nun meine Fragen: Kann man den Feuersturm zu Dresden physikalisch begründen? Er ...

von trutje 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Physik

Physikfrage - dringend!

Thema Optik / Lochkamera (Versuch Kerze, Blende, Schirm) Sind folgende Aussagen richtig: 1. Je kleiner die Blendenöffnung, um so DUNKLER ist das Bild. 2. Je kleiner die Blendenöffnung, umso SCHÄRFER ist das Bild. 3. Wird die Lochgröße der Blende verändert, so ...

von dezemberstern 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Physik

Physik

hat jemand nen guten tip meiner tochter physik ins hirn zu bringen??? sie sagt, der lehrer würde es ihr super oft erklären, aber sie vesteht es trotzdem nicht. hat mir jetzt gerade wieder ne 5 im test gebracht. gibt es da vielleicht im internet ...

von 3fachMama 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Physik

Physik Klasse 7

Physikolympiade Klasse 7: Kurzfassung der Aufgabenstellung: Hans läuft in einer halben Stunde 2 km und trifft nach 25 Minuten am Badesee ein. wie ist die Entfernung zum Badesee? Kein Problem?? Hab ich auch gedacht. Also fangen wir an: 2 km in 30 min ergibt 4 km ...

von momoo 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Physik

Hauptschule Schulaufgabe

Hallo, meine Tochter ist in der 5. Klasse Hauptschule. Zwei Wochen vor den Osterferien(!!) hat die hälfte der Klasse eine Schulaufgabe in WTG geschrieben ( die Klasse ist zweigeteilt in WTG). Heute haben sie die schulaufgabe zurückbekommen. Sie durften sie nicht mit nach ...

von Birgit+2 Hexen 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulaufgabe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.