Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tai am 13.04.2014, 15:06 Uhr

Leidiges Thema Fahrradhelm

Hallo,

ich weiß, das Thema gab es hier erst neulich, und auch das Pro und Contra wurde schon ausgiebig diskutiert.

Ich bin der Meinung, dass ein Helm bei einem Unfall schützen kann, und trage seitdem das erste Kind hinten auf dem Kindersitz mitgefahren ist, immer selbst einen Helm.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Was bisher selbstverständlich war und - vielleicht auch wegen der Aussicht, das Fahrrad abgenommen zu bekommen - eingehalten wurde, scheint nun bei meinen sechszehnjährigen und bald fnfzehnjährigen Kindern dahin zu sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ihren Fahrradhelm nicht mehr aufsetzen. Auf Nachfragen reagieren sie eher ausweichend oder lügen wohl auch.

Was würdet ihr tun?
Entgegen der persönlichen Ansicht akzeptieren, dass in dem Alter ein Helm uncool ist und die meisten Freunde auch keinen tragen?
Ein Fahrradfahrverbot zieht in dem Alter auch nicht mehr so recht als Bestrafung...

Besorgte Grüße, da das große KInd gerade in der Stadt radelt und der Helm vermutlich in der Satteltasche spazieren gefahren wird
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Fahrradhelm uncool?

Hallo, meine Tochter ist nun 12 geworden und ist glaube die einzige von ihren Freundinnen, die einen Fahrradhelm aufsetzt. Ihr wird das nun langsam aber peinlich und so nimmt immer öfters den Roller (ihre Freundinnen fahren mit dem Fahrrad) um den Helm nicht aufsetzen zu ...

von Mandy2 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.