Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hystmam am 26.05.2014, 10:16 Uhr

Läuse - Panik, Verzweiflung - die ganze Palette

Vielleicht kann mir ja irgendjemand einen Tipp geben - weil ich bin mit meinen Nerven am Ende und mir ist nur noch zum Heulen.

Vor zwei Wochen hat meine Tochter (11) Läuse mit heimgebracht. Das erste mal im Leben. Dabei habe ich mir erst kürzlich gedacht, KIGA und Volksschule endlich lausfrei überstanden - und jetzt in der Höheren Schule bringt sie diese Viecher heim.
Nachdem ich den Befall bemerkt habe, habe ich mit Pedicul Hermal behandelt, Bettwäsche mit 60 Grad gewaschen, Sofa, Kopfstützen im Auto gesaugt. 9 Tage später lt. KiA mit DIMET20 behandelt- da habe ich dann noch Larven herausgekämmt. Wieder die ganze Reinigung.
5 Tage nach der zweiten Behandlung kämme ich wieder ihre Haare durch und kämme eine sehr lebendige große Laus heraus.
Wieder DIMET20 drauf, gekämmt - aber nichts mehr gesichtet. Am darauffolgenden Tag bin ich in die Apotheke und habe das Problem geschildert - dort haben sie mir LICENER Shampoo gegeben und gemeint ich soll noch einmal damit die Haare waschen. Am selben Tag wieder Haare damit gewaschen, gekämmt. Wieder die ganze Reinigungsaktion.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich versuche auch jede Wäsche mit 60 Grad - so weit möglich zu waschen, was geht sogar mit 90 Grad.
Habe Berge von Wäsche und weiß gar nicht mehr wann ich was waschen soll.

Sofa habe ich mit Leintüchern abgedeckt, Decken so weit wie möglich verbannt, Pölster mit Überzügen versehen, dass ich sie regelmäßig waschen kann. Aber bringt das überhaupt was? Es kann einem ja keiner wirklich sagen... Auch im Internet findet man auch so viele unterschiedliche und widersprüchlichen Meinungen - was die Reinigung betrifft.
Ein Kollege hat mir geraten die Matratzen auszutauschen, Teppiche und Vorhänge zu entsorgen - sonst werde ich diese Plage nie los. Und hast du sie einmal, dann ist es sehr schwer sie wieder loszubekommen.
Was haltet ihr davon?

Vor allem hat sie so dünnes Haar, dass Nissen nicht im Kamm hängen bleiben. Hin und wieder sehe ich vereinzelt durch Zufall eine Nisse im Haar, die schneide ich dann heraus. Aber es ist mir unmöglich alle Nissen zu finden, weil sie kaum so sehen sind. Diese Nissen, die man im Nacken oder hinter den Ohren sehen kann, sind in der Menge nicht da.

Habt ihr ein paar Tipps, Ratschläge etc. für mich?
Kennt jemand von euch dieses LICENER - und hat wer damit Erfahrung?
Mit welchen Produkten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Wie habt ihr diese Plage in den Griff bekommen?

Ich habe echt Angst, dass ich diese Viecher nicht mehr los werde und sie immer wieder kommen.
Ich kann sie doch nicht die nächsten Jahre täglich mit dem Nissenkamm kämmen - das halte weder ich nervlich durch noch sie.

Tut mir leid, dass es so lange geworden ist, aber ich musste mir meinen Frust und meine Sorgen von der Seele schreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.