Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malla am 16.12.2015, 15:18 Uhr

lKlassenausflug Körperwelten

Mein 13 jähriger Sohn ist heute mit seiner Klasse in die Ausstellung Körperwelten gewesen. Die Biolehrerin war der Meinung, dass es sehr lehrreich wäre, da man dort so gut die Nervenbahnen sehen könnte und diese wurden im Unterricht besprochen. Ich bin irritiert, muss man mit 13 jährigen Kindern wirklich in eine Ausstellung, wo präparierte Leichen zur Schau gestellt werden? Ich selbst war nicht dort, habe lediglich die Werbeplakate gesehen und die fand ich verstörend. Mein Sohn ist nicht unbedingt zart besaitet, er liest gerne Thriller und guckt auch schon gerne mal Filme ab 16, da gibt es natürlich Leichen en Masse. Aber es dann doch etwas anderes entstellte menschliche Körper in Realität zu sehen. Der wissenschaftliche Nutzen ist in meinen Augen gegen Null, das ganze Konzept ist auf sensationsgier begründet. Mein Sohn hatte vorher angerufen und meinte, es war "abartig".. Ich frage mich, ob das nun echt sein musste. Übertreibe ich? Wie seht Ihr das? Grüße, Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.