Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 14.03.2016, 2:15 Uhr

Kurzes Update: ich hab das Erste Mal überlebt!

Kurzes Update zu diesem hier:

http://www.rund-ums-baby.de/teenies/Frage-an-die-Erfahrenen-Wie-uebersteht-man-das-begleitete-Fahren-ab-16_47786.htm

Nachdem er diese vergangene Woche 16 wurde... hat er jetzt den vorläufigen Auto- UND Motorradführerschein.

... und hat sich die ganzen letzten Tage nicht ans Auto rangetraut...
Heute habe ich ihn nun quasi "gezwungen" und bin mit ihm zu unserer Schule gefahren (da ist ja sonntags nichts los) und übergab ihm das Steuer.
Er fuhr dann Runde um Runde... und hat das so gut gemacht... dass ich ihn dann einfach auf die "echte" Strasse geschickt habe :-)

OK, erst nur Seitenstrassen... aber dann auch auf unsere Landstrasse...(wobei sich sonntags der Verkehr in Grenzen hält)... und dann bis zu uns nach Hause!

Echt Leute, ich war echt stolz auf ihn und meine Anspannung hielt sich in Grenzen.
... und ich glaub, er war auch stolz auf sich selbst!

Ich weiß, wir werden noch unsere Momente habe, aber diesen ersten kleinen Erfolg wollte ich Euch nicht vorentahlten.

LG

D

P. S. übrigens erklärte er mir heute Morgen (So), dass er bis Dienstag Motorradfahren lernen müsse weil er da abends Jazzband habe und sein bisheriger Chauffeur ausfällt (Motorrad darf er schon alleine fahren, nur Auto noch nicht nach hiesigem Gesetz)

 
4 Antworten:

Re: Kurzes Update: ich hab das "Erste Mal" überlebt!

Antwort von Daffy am 14.03.2016, 9:52 Uhr

Das ist doch schön . Ich finde auch, man kann ja ganz langsam anfangen - Parkplätze, Nebenstraßen, ruhigere Zeiten.

Aber Motorrad - davon träumt der Kleine hier auch (mein Albtraum ). Bis 18 kann er es vergessen, dann reicht hoffentlich das Geld nicht, und irgendwann hat er es hoffentlich überwunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update: ich hab das "Erste Mal" überlebt!

Antwort von Pamo am 14.03.2016, 11:20 Uhr

Super, dass du ihn auf die Straße gelockt hast und damit vermieden, dass sich seine Angst verfestigt. (Und deine eigene :P )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update: ich hab das "Erste Mal" überlebt!

Antwort von Johanna2 am 15.03.2016, 18:56 Uhr

Glückwunsch!

Meiner wird bald 17 und wird wohl im Frühjahr/Sommer den Autoführerschein machen. Dann beginnt bei uns das begleitete Fahren .

Mir scheint, ICH freue mich fast mehr darauf als der Junior... Genau erklären kann ich das auch nicht, aber ich finde es total toll, dass er nun seinen Führerschein machen wird. Vielleicht, weil er langsam erwachsen wird und immer mehr ein Gegenüber auf gleicher Ebene als dass er noch ein kleines Kind ist.
Und das Jahr begleitendes Fahren finde ich für den Erfahrungsschatz des Fahranfängers einfach super! Ich selbst war nach Führerscheinerwerb noch sehr unsicher - mir hätte das neue Modell sicher gut getan.

Mal sehen, wie sehr meine Nerven dann tatsächlich strapaziert werden... Dir weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update: ich hab das "Erste Mal" überlebt!

Antwort von Johanna2 am 15.03.2016, 18:59 Uhr

Glückwunsch!

Meiner wird bald 17 und wird wohl im Frühjahr/Sommer den Autoführerschein machen. Dann beginnt bei uns das begleitete Fahren .

Mir scheint, ICH freue mich fast mehr darauf als der Junior... Genau erklären kann ich das auch nicht, aber ich finde es total toll, dass er nun seinen Führerschein machen wird. Vielleicht, weil er langsam erwachsen wird und immer mehr ein Gegenüber auf gleicher Ebene als dass er noch ein kleines Kind ist. Und vermutlich auch, weil ich es schön finde, diejenige zu sein, die die Anfangsfahrpraxis mit ihm teilt - das ist es vermutlich eher (stelle ich gerade beim Schreiben fest... Mit dem derzeit noch 16jährigen Teenie sind die Gemeinschaftsaktionen ja inzwischen etwas rarer geworden).


Und das Jahr begleitendes Fahren finde ich grundsätzlich für den Erfahrungsschatz des Fahranfängers einfach super! Ich selbst war nach Führerscheinerwerb noch sehr unsicher - mir hätte das neue Modell sicher gut getan.

Mal sehen, wie sehr meine Nerven dann tatsächlich strapaziert werden... Dir weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.