Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mine74 am 21.06.2015, 23:10 Uhr

Hilfe, ist mein Sohn computersüchtig?

So langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Mein Sohn (17 1/2) Sitz in seiner Freizeit nur am Computer und spielt Spiele oder schaut irgendwelche komischen Trickfilme. Sobald er von der Schule kommt, verschwindet er in seinem Zimmer und kommt gerade mal so zum Abendbrot runter.( oft auch erst später, weil er ein Spiel gerade nicht unterbrechen konnte)
Seine Zensuren in der Schule leiden auch darunter. Ok, dieses Schuljahr ist eh gegessen und mein Sohn ärgert sich auch über die schlechten Noten, was ihn aber nicht davon abhält die ganze Zeit zu daddeln. Am WE bekommen wir ihn kaum zu Gesicht. Und wenn ist er launisch und mürrisch. Aufgaben im Haushalt werden gar nicht, oder sehr spät und dann mit murren verrichtet.
Sein Laptop hat er zum 16 Geburtstag bekommen. Ich dachte noch es ist eine gute Anschaffung, gerade für die Schule dachte ich, wäre es wichtig. Pustekuchen...hätte ich gewusst, wozu er den haben möchte, hätte er den nicht bekommen.
Versuche ihn zu überreden den Konsum zu begrenzen laufen ins nichts.
Was kann ich tun, damit das aufhört und mein Sohn am Familienleben wieder Teil nimmt und von diesem Ding weg kommt? Ich habe schon daran gedacht ihm den Laptop wenigstens in der Woche weg zu nehmen und am WE nur für 1 oder 2 Stunden zu geben? Aber ist das der richtige Weg?

Ich weiß, ich sitze auch gerade zu nachtschlafender Zeit am IPad, aber mir geht das Problem nicht aus dem Kopf. Sehe ich das zu eng...sollte ich meinen Sohn machen lassen, schließlich wird er bald 18....und er kann/sollte über sein Lebensstil selbst entscheiden?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.