Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi am 20.11.2013, 11:54 Uhr

Highschool Jahr- Austausch

Hallo,
meine Sohn möchte im nächsten Schuljahr (Kl.11) ein Auslandschuljahr in den USA verbringen. Wir sind gerade dabei, uns bei verschiedenen Austauschorganisationen zu bewerben. Hat jemand das Gleiche vor und Lust, sich darüber auszutauschen?
lg Gabi

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Gastfamilien und Austauschschüler

Hat jemand Erfahrung als Gastfamilie und hat schon mal einen Gastschüler aufgenommen? Oder war selber jemand schon mal als Gastschüler im Ausland? Wie war das? Wir überlegen, ob wir jemanden aufnehmen sollen, aber es gibt da noch so einige Fragen, die mich ...

von kia-ora 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Austausch

chartinael - Austausch USA

Hallo, seid ihr auch US-Buerger? Ja, als US-Buerger ist es einfacher. Ich habe mal an der oertlichen High School bei uns gefragt. Du musst der Familie, bei der dein Kind wohnt, "guardianship" geben. Guck mal hier, im Internet gibt es Vordrucke zum ...

von MamaUSA 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Austausch

Austauschjahr USA

Meine Große (11 Jahre - kommt jetzt in die 7. Klasse) geht auf eine IGS (Gesamtschule) und kommt gut mit (kein Überflieger). Sie hat LRS und hat damit auch Probleme mit Sprachen lernen. Ich bin auf die Idee gekommen, dass sie für ein Jahr in die USA in eine Highschool gehen ...

von TinaDA35 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Austausch

Austauschschüler

Hallo in die Runde! Sagt mal, haben eure Teenies schon an einem Schüleraustausch mitgemacht? Und wenn ja, habt ihr Ideen/Anregungen für die Wochenendgestaltung? Oder besser noch Erfahrungsberichte: Was kam gut an, was war ein Flop? Irgendwie widerstrebt es mir, die beiden ...

von momworking 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Austausch

Nach Dtl. als Austauschschueler?

Gibts sowas? Meine Grosse will gerne ein paar Monate oder ein halbes Jahr auf ein dt. Gymnasium gehen, nur aus Interesse. Als Deutsche kann sie natuerlich jederzeit zu Oma ziehen, sich dort anmelden und die Schule besuchen, z. B. im Juni und Juli 2012. Da hat sie hier schon ...

von Cata 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Austausch

Austauschschülerin kommt bald-Geschenk für sie? Erfahrungsberichte?

Hallo, ich habe gerade den Beitrag unten gelesen, ist es üblich, dem Gastkind etwas zu schenken, oder erst, wenn das eigene Kind nach Frankreich fährt? Wir haben bald zum ersten Mal eine Schülerin aus Frankreich für 1 Woche hier, wir werden einige Ausflüge machen und natürlich ...

von farfalla1 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Austausch

Suche Austausch mit Eltern, deren Kinder mit Gymnasiumsempfehlung auf die Gesamt

schule (NRW) gegangen sind und nun auch schon 2-3 Jahre sind, also so 6./7. Klässler und natürlich auch älter. Hintergrund ist folgender: Die Grundschullehrerin meiner Tochter (noch 3. Klasse) ist der Meinung, dass meine Tochter gut aufs Gymnasium gehen können würde, ...

von SteffiSt 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Austausch

austauschschüler, haben es eure eventuell vor oder schon gemacht??

mein sohn wird seinen erweiterten realschulabschluss wohl nicht schaffen. es ist weniger weil er überfordert ist, sondern weil er einfach zu faul war. jetzt wird ihm klar, das ihm die " felle davon schwimmen"! er würde ganz gerne als austauschschüler nach england oder in ...

von sylea 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Austausch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.