Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meredith am 12.03.2017, 23:04 Uhr

Frage zum Bekleidungsgeld/ Ansprüche der Kinder!

Hallo Zusammen!

Ich habe gerade interessiert die Beiträge zum Bekleidungsgeld gelesen.
Wie viel Taschengeld bekommen Eure 16jährigen zusätzlich?
Bei uns gerade folgende Situation:
Sohn, 16, braucht neue Sneakers. Wunsch: 150€. Ich habe komplett den Zuschuss verweigert, weil miserable Qualität. Das letzte Paar hatte nach sechs Monaten Löcher.
Zusätzlich werden Hemd, Hose, Fliege, Jacke für seinen Abschlussball benötigt. Zusätzlich kurze Shorts für den Sommer.
Da werden selbst 300€ knapp. Wir haben vier Kinder und Nummer eins ist einfach absolut resistent beim Thema: Finanzberatung durch Mutter.
Er macht keine Kompromisse bei diesen blöden Schuhen und möchte jetzt gerne ans Angesparte.
Ach ja, in den Osterferien möchte er zwei Wochen weg fahren und da braucht er natürlich auch Taschengeld.
Die Abschlussfahrt mit 300€ steht auch noch an. Auch hier wird er natürlich Taschengeld bekommen.
Ich will nicht jammern. Kinder sind teuer. Wir sind zwar nicht reich, aber normalerweise ist auch immer etwas “Luxus“ drin.
Aber Geld für einen Mist auszugeben, das sehe ich nicht ein!

Bin ich zu geizig? Ich bin kurz davor die harte Tour zu fahren und ihn das Geld vom Konto holen zu lassen. Dann macht er seinen Führerschein eben erst später.

Wie seht Ihr das?

Er nervt schon immer so, ist ständig unzufrieden und kaum hat er was er wollte, wünscht der Herr was anderes. Und nein, er ist nicht der jüngste und musste immer alles auftragen, er ist der Älteste und hat schon immer alles Neu bekommen.

Viele Grüße
Meredith

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.