Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andi4 am 22.01.2016, 15:28 Uhr

Familienauszeit/Hawaii

Hat jemand schon mal eine Familienauszeit gemacht? Alle Kinder (samt) Mann) für ein paar Monate (3-4) eingepackt und ins Ausland "gezogen"? Die Kinder haben leider alle Schulpflicht, d.h. sie müssten dann in eine ausländische Schule gehen. Mir schwebt momentan Hawaii vor....wenn schon, dann eben richtig weit weg.
Den Schulstoff müssten wir natürlich dann privat nachlernen, aber ich denke, das wird schon klappen...
Manchmal hört man ja von Familien, die ein halbes Jahr die Welt bereisen oder aucf einem Schiff umher segeln. Ich kann mir das aber wegen der Schulpflicht gar nicht vorstellen. Unsere Schulen meinten, egal an welche Schule sie gehen: sie müssen eine ausländische Schule besuchen und dann halt den Stoff im nächsten Jahr drauf haben.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben, eine paar Geschichten erzählen oder vielleicht auch etwas über Hawaii (wohin dort??) ??

Vielen Dank schon mal!
VG
ANdi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.