Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 08.01.2015, 10:18 Uhr

Durchgefallen, weil zu vorsichtig Gefahren

Gestern hatte mein Sohn praktische Fahrprüfung. Laut Prüfer hat er nicht bestanden, weil er noch zu vorsichtig fährt. Der Fahrlehrer konnte sich nicht erklären, warum unser Sohn da durchgefallen ist. Bis auf einmal Blinken vergessen beim Ausparken hat er sonst alles richtig gemacht.
Erschwerend kam gestern noch dazu, dass der Termin vom Morgen auf den Nachmittag verschoben wurde. So ist mein Sohn bei Nieselregen und Dämmerung die Prüfung gefahren.
Manchmal frage ich mich, wo die die Maßstäbe ansetzten. Fände es schlimmer, wenn er unvorsichtig und zu schnell unterwegs gewesen wäre.
Zumal man die richtige Fahrroutine doch erst bekommt, wenn man längere Zeit fährt. Jedenfalls war es bei mir so.
Sicher fahren habe ich erst die Monate nach der Prüfung gelernt.
Mal abgesehen von dem Geld, was die erneute Prüfung jetzt kostet, tut mir mein Sohn echt leid. Ich weiß, ist Lehrgeld. Aber soll er jetzt lernen "ruppiger" zu fahren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.