Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 26.04.2014, 17:29 Uhr

Besuch bei uns Zuhause

hi,

ist es für euch ein unterschied, ob ein mädchen bei eurem mädchen (15 jahre) zu besuch ist, oder wenn ein junge (16 jahre) bzw. der freund da ist?
und ... wann würdet ihr es unter der woche bzw. am wochenende zeitlich beenden.

vielen dank

salsa

 
6 Antworten:

Re: Besuch bei uns Zuhause

Antwort von Ebba am 27.04.2014, 10:56 Uhr

Hier ist es noch nicht vorgekommen, dass der Besuch meines Teenies (16 J.) unter der Woche länger als bis 19.00 Uhr geblieben ist, so dass sich mir die Frage, wann Schicht im Schacht wäre noch gar nicht gestellt hat. Ich denke aber, dass für mich hier 22.00 Uhr die Grenze wäre.

Am WE darf der Besuch auch deutlich länger bleiben. Da würde ich von mir aus wohl gar keine Grenze setzen. Mädchen dürften dann auch gerne hier übernachten, auch spontan. Bei Jungs wäre ich wohl deutlich konservativer, die müssten irgendwann nach Hause, aber da sprechen wir uns dann vielleicht noch in ein zwei Jahren wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Junge und Freund...

Antwort von Bonnie am 27.04.2014, 15:33 Uhr

Ich finde, dass ich im eigenen Haus/der Wohnung so ca. ab 22 Uhr meine Privatsphäre haben darf, dann sollten Besucher meiner Tochter gehen, außer es ist ein besonderer Anlass (Party). Dabei finde ich das Geschlecht der Gäste schnurz.

Wenn es dagegen der feste Freund Deiner Tochter ist, ist die Sache schon etwas komplizierter, denn da spielt ja mehr mit hinein: Haben die beiden schon Sex? Werden sie vermutlich bald Sex haben? Wäre es für Dich okay, wenn der in Eurer Wohnung und im Zimmer Deiner Tochter stattfände? Dürfte der Freund danach bei Euch übernachten? Oder wenigstens länger bleiben?

All diese Fragen musst Du nach eigenem Bauchgefühl beantworten. Meine Tochter hat noch keinen festen Freund. Eine Freundin von mir hat das aber zum Beispiel so gelöst: Der feste Freund darf ca. bis Mitternacht bleiben, am Wochenende auch über Nacht. Die Beiden haben natürlich irgendwann auch mit Sex begonnen, trotzdem muss der Junge wochentags um Mitternacht nach Hause.
Aber da gibt's kein Muss und keine feste Regel, die für jeden passen würde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei uns Zuhause

Antwort von Sodapop am 28.04.2014, 10:19 Uhr

Nachdem unsere Wohnung sehr hellhörig und nicht geräumig ist, ist hier immer spätestens um 21.00 Uhr Schluß. Auch am Wochenende.

Und ein Unterschied zwischen Junge und Mädchen gibt es dabei nicht.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke ...und....

Antwort von salsa am 28.04.2014, 14:18 Uhr

...ich habe bei mir eine veränderung gemerkt ... freundinnen und kumpels sind häufig hier, auch übernachten war bisher kein problem. während der woche müssen die gäste spätestens um 21.30 uhr gehen, am wochenende oder ferien auch später oder über nacht. doch jetzt empfinde ich es anders, wenn der fast 17jährige freund meiner 15jährigen tochter da ist. noch möchte ich nicht, dass er hier übernachtet ... hier sein ist o.k. am wochenende hatte ich als zeit mitternacht vereinbart. ich glaube ich muss da erst "reinwachsen"
viele grüße
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke ...und....

Antwort von mira_II am 30.04.2014, 12:50 Uhr

Sicher wirst du das auch. Wenn du dich gut mit dem Freund verstehst und vor allem das vertrauensvolle Gespräch mit deiner Tochter nicht verlierst. Dräng dich nicht auf, aber zeig ihr, dass du für sie da bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke ...und....

Antwort von Jule9B am 30.04.2014, 19:42 Uhr

Ich habe mit dieser Fragestellung ja auch noch ein paar Jahre Zeit, hatte nur gerade den Gedanken, dass ich es schon insgesamt besser fände, wenn es mal mit dem Sex losgeht, dass man ein Zuhause hat ... weil es da doch insgesamt entspannter ist, man eher vielleicht Verhütung griffbereit hat (kann man ja vorab schon dafür sorgen) und so. Wenn das Töchterchen es überhaupt so wollen würde - bei mir damals undenkbar, weil zuhause NULL Privatsphäre (Brüder respektieren ja nix, anklopfen z.B. existierte nicht)

Wenn man dem Kind zuhause nicht die Möglichkeit gibt, passiert es eben woanders - bestenfalls bei "ihm" zuhause, oder sonstwo im Wald, im Auto ... ob man da so die besten Erfahrungen macht und z.B. Verhütung parat hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Kind und Freunde..? Besuch ?

wie ist das bei euch zuhause.....? mein großer (bald 13) möchte am liebsten tägl. seine Freunde, größtenteils Mädchen mit nach hause bringen, zum rumhängen, musik hören,quatschen, schreiben bei Fb,handy -u. wiispiele.......mir wirds langsam einfach zuviel...hab noch meine ...

von Keks10 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Freunde besuchen, wenn die Eltern nicht zuhause sind.

Jetzt muss ich hier mal fragen. Meine 15jaehrige setze ich oefter mal bei ihrem besten Freund ab und hole sie Stunden spaeter wieder ab. Die Beiden machen HA, schauen Movies, essen Pizza oder gehen mit dem Hund raus. Seine Eltern sind arbeiten und kommen spaeter. Somit haben ...

von Cata 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Besucherkinder

Hallo! Wie handhabt Ihr das mit Besucherkindern?? Gibts Extrawürste zb beim essen für sie?? Kocht Ihr was sie gern mögen oder wird gegessen was auf den Tisch kommt?? Getränke....Für die Kids hab ich meist Wasser oder Apfelschorle. Ab und an mal ne Cola zero für mich. Wenn ...

von nicosma 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Mädchen, der erste Besuch beim Gyn

Ich hatte eben ein längeres Gespräch mit meiner Nichte und meiner Großen bezgl. des obigen Themas und da tun sich bei mir doch mal einige Fragen auf Meine Nichte hat seit einiger Zeit meist morgens Unterleibsschmerzen, ich denke mal, dass sie jetzt bald Ihre erste Periode ...

von Anja4two 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

1.FA Besuch

hallo, meine tochter wurde im dezember 12 jahre alt.pünktlich zum geburtstag kam ihre 1.regel und jetzt genau 4 wochen später die 2. sie hat kommenden dienstag einen termin beim fa. es ist auch meiner.er ist sehr einfühlsam und so. würdet ihr mit ins zimmer zur ...

von Nina&Pascal 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.