Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moggele81 am 13.05.2016, 11:10 Uhr

Alkoholparty für 16. jährige???

Hallo,
Mich würde einmal verschiedener Meinungen zu folgendes interessieren:

Meine Tochter ihr 16. Geburtstag stand damals im Februar an. Mehrmals habe ich sie gefragt, was sie gerne machen möchte. Habe ihr erklärt, dass ich momentan nicht viel Geld für große Sprünge habe. Sie ihr Geld,50€, bekommt. Eigentlich soweit alles klar. Habe bevor sie klar gesagt hat, was sie machen möchte, mal so einige bekannte gefragt, was so die Jungendhäuser zu mieten kosten. 250€ ohne Getränke und Essen ist für mich schon viel Geld . Zumal ich sowieso nicht den ganzen Abend hätte dabei sein können, weil ich schwanger bin.
Hinterrücks wurde dann meine Tochter von meiner Schwester und Nichte versucht eine Party mit hartem Alkohol zu überreden, den ich! Finanzieren sollte. Eingeweiht wurde ich nicht, weil ich ja schwanger bin und sowieso nicht hätte kommen können. Zumindest nicht den ganzen Abend. Meine Meinung zum Thema Alkohol kennt meine Schwester eigentlich, weil bei so einer Party weder harten Alkohol bereit gestellt werden darf noch klar ist, wer unter 16 ist. Meine Schwester hätte dann mal wieder ihre "lustige Zigartetten" geraucht vor den Kindern und das wäre so als Vorbild überhaupt der Oberhammer gewesen. Wie gesagt, ich hätte nicht dabei sein können und der Vater von meiner grossen( sind 14 Jahre getrennt), kann man bei sowas vergessen.
Das Ende vom Lied, weil meine Tochter so eine Party ohnehin nicht wollte, würde ich quasi als Rabenmutter dargestellt, weil ich nicht bereit bin über meinen Verhältnissen Geld ausgeben zu wollen, ich es übertreiben würde( natürlich ist wieder meine Schwangerschaft daran schuld). Ich habe den Kontakt nun beendet, weil auch andere Dinge vorgefallen sind. Das hat das Fass einfach zum Überlaufen gebracht.
Was meint ihr dazu? Ist es ok harten alkohol zum 16. Geburtstag zu kaufen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.