Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misöne am 21.05.2014, 10:22 Uhr

Ablehnung Wunschschule

Hallo,

ich schreibe auch mal hier...viell. gibt es ja Erfahrungen dazu.

Wir haben gestern die Ablehnung für die Wunschschule (sportbetont) unseres Kindes erhalten. Er ist nun todtraurig. Was uns aber besonders an der Situation ärgert ist, dass uns in seinem Beisein mehrfach gesagt wurde, dass er so gut wie aufgenommen ist. Dazu musste er zweimal zum sportlichen Auswahlverfahren, zum Sportarzt und wir mussten vom Sportverein eine Empfehlung vorlegen. Selbst bei der Anmeldung, wurde ihm gesagt, dass er mit seinem Notendurchschnitt super Chancen hat....und nun haben wir ein weinendes Kind zu Hause.

Wir haben ihm zwar schon Mut gemacht und er versucht jetzt auch möglichst das Positive aus der Situation zu ziehen, aber es fällt selbst uns sehr schwer.

Nun sind wir am Überlegen, ob wir zum Anwalt gehen. Vermehrt haben wir gehört, dass bei den Auswahlverfahren geschlampt wird. Unserem Kind würden wir das natürlich erst einmal nicht sagen, solange es keine andere Entscheidung gäbe.
Hat hier jemand den Schulplatz für sein Kind eingeklagt?
Würde mich über Antworten freuen...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Gefrustet nach Ablehnung für die Sportklasse

Hallo ihr Lieben, Irgendwie ist meine Tochter gerade etwas gefrustet. Sie wollte in der 5. Klasse in eine Klasse mit Sportzug (Realschule), hat aber leider die Aufnahmeprüfung nicht geschafft. Für 30 Plätze haben sich 110 Kinder beworben und "vorgeturnt". Mensch - ich ...

von Beauschi 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ablehnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.