Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 28.03.2016, 11:40 Uhr

zum zweiten mal stationäre Aufnahme durch lzs abgewandt

Nach einer Lungenentzündung mit Nahrungsaufnahmeverweigerung folgte nun ein hartnäckiger Magen Darm Virus mit Nahrungsaufnahmeverweigerung!

Meine sehr entspannte kinderärztin lobte mal wieder das lzs über das erste Lebensjahr hinaus und wünscht sich das es mehr Mütter/Kinder machen.

Ein lob an diese Gabe der Natur :)

 
9 Antworten:

Re: zum zweiten mal stationäre Aufnahme durch lzs abgewandt

Antwort von Ottilie2 am 28.03.2016, 11:47 Uhr

Ich wünschte, meine KiÄ wäre auch so cool. Ich konnte mit LZS bislang einen KH-Aufenthalt verhindern (auch Magen-Darm). Meine Kinderärztin weiß aber nicht, wie ich es plötzlich doch noch geschafft habe, dass mein Sohn dann doch etwas getrunken hat... ;-)
Wir hatten vor kurzem Noro, die ganze Familie war platt. Nun gings direkt mit einer Grippe weiter. Diese Magen-Darm-Geschichten legen echt das Immunsystem lahm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum zweiten mal stationäre Aufnahme durch lzs abgewandt

Antwort von Melek2013 am 28.03.2016, 12:11 Uhr

Super
Wünsche gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum zweiten mal stationäre Aufnahme durch lzs abgewandt

Antwort von Cojote am 28.03.2016, 12:59 Uhr

Super!
Den Fall hatten wir zum Glück noch nie.
Aber die Babymaus hat sich weder mit influenza B noch mit den anderen Viren bei ihrem großen Bruder angesteckt.
Die Kinderärztin meinte das liegt an der Muttermilch.
Das komische,mein Mann wurde jedes mal angesteckt nur ich nicht.
Normalerweise nehme ich alles mit,bin geschwächt durch den Alltag,schlafentzug...
bleibe aber gesund.
Ob das stillen mich auch gesünder macht?
Keine Ahnung.
Hoffe nur es bleibt weiter so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum zweiten mal stationäre Aufnahme durch lzs abgewandt

Antwort von tamtamgo am 28.03.2016, 15:09 Uhr

Bei uns auch noro und auch alle in der Familie betroffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum zweiten mal stationäre Aufnahme durch lzs abgewandt

Antwort von Vampirchen am 31.03.2016, 10:21 Uhr

Mini (1,5 Jahre) hatte seit Karfreitag Durchfall, war aber fröhlich und hat gegessen. Am Ostersonntag sind wir in die Kinderklinik, da sie kaum Urin in den Windeln hatte, trotz vermehrten Stillens. Die aufnehmende Ärztin war total begeistert, dass ich noch stillte, sonst wärs noch schlimmer gewesen. Bei Mini wurde der Adeno-Virus diagnostiziert und nach 48h Std mit Infusionen durften wir am Die heim.

Jetzt versuch ich, dass sie immer genügend trinkt...der Doc meinte was von nem dreiviertel Liter... Das artet in Stress aus, da sie auch sonst leider ein Wenigtrinker ist und einen ausgeprägten Sturschädel hat. Wir haben mittlerweile alles Mögliche an Trinkgefäßen durch, mit / ohne Strohhalm, Tee , Wasser, Schorlen....aber lieber wird rumgeblödelt und gespielt. Zusätzlich stillen klappt nur, wenn sie ihren "Busi" auch einfordert.

Hat jemand Tipps, wie ich Mini zu mehr Trinken begeistern kann?
Gute Besserung allen Patienten - wird Zeit, dass der Frühling kommt...

LG Vampirchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht (ausnahmsweise) Wassereis geben ...

Antwort von Sille74 am 31.03.2016, 12:48 Uhr

... ggf. selbstgemacht mit verdünntem Saft, wenn Dir das lieber ist als das doch sehr süße zum Kaufen.

Und sehr flüssigkeitshaltiges Essen anbieten wie Suppe, geriebener Apfel und was sonst noch so magen- und darmschonend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum zweiten mal stationäre Aufnahme durch lzs abgewandt

Antwort von tamtamgo am 31.03.2016, 15:41 Uhr

Ach je :( ihr armen....

Also das mit der Flüssigkeit 0,75l gilt auch für speisen... wir bekamen den nuckeltip. Genial und einfach!! Nasser waschlappen und ausnuckeln lassen.
wenn sie mag dann viel wasserhaltiges obst melone, erdbeeren, birne, orange und besonders gut ist auch wassergurke. Aber auch süppchen.

Meine kleine trinkt nur aus glas, becher und tasse. Sie steht auf tee und wasser.

Als sie die Lungenentzündung hatte musste sie auch viel trinken da gab es aus Verzweiflung capri sonne... die große schwester machte es vor und die kleine nach.

Hoffe auch alle werden bald mal so richtig gesund... die Leute sind alle so ausgedurstet nach sonne und warm

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum zweiten mal stationäre Aufnahme durch lzs abgewandt

Antwort von Vampirchen am 31.03.2016, 19:16 Uhr

Danke für eure Tipps :-)

Das mit dem Wassereis werd ich mal probieren. Jetzt hatte sie 24h keinen Stuhlgang mehr und der nachmittags war schon wieder recht normal...

Da es bei uns nachmittags sonnig (!!!!!!) war und wir draußen, hat sie in 0,nix einen Quetschobstbeutel vernichtet und vormittags 150g Blaubeeren. Obst isst sie sehr gerne, aber mit geriebenem Apfel oder pürierten Suppen kann ich sie jagen. Nudelsuppe geht wieder.

Trinken würde sie immer am liebsten genau das und aus dem gleichen Gefäß wie die Schwester....

Naja, wird werden - am WE soll ja der Frühling kommen


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum zweiten mal stationäre Aufnahme durch lzs abgewandt

Antwort von Sille74 am 31.03.2016, 19:46 Uhr

Schön, dass es ihr fast wieder gut geht! Da kommt jetzt bestimmt nichts mehr nach. Ich drück' zumindest fest die Daumen!

Blaubeeren sind ja ideal: sind auch wasserhaltig und stopfen dazuhin noch. Andonsten ist Obst halt vielleicht nicht so darmschonend. Aber, so wie es ihr Deiner Beschreibung nach geht, kann man bestimmt schon einiges wieder probieren. Der Quetschi hat ja such keine Pobleme gemacjt. Nudelsuppe ist bestimmt auch gut geeignet. Brühe wird ja, glaub' ich, sogar als Aufbaukost empfohlen.

Ich wünsche Euch und allen ein wunderschönes Frühlingswochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.