Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DolceVeleno87 am 26.03.2016, 10:40 Uhr

zähflüssige dicke Milch abstillen

Hallo ich stille seit ca 3 Monaten langsam ab, seit 2 Wochen stille ich meinen Sohn garnicht mehr und musste immer etwas austreichen weil ich einen Milchstau hatte.. Nun heute unter der Dusche ist mir aufgefallen das noch Milch kommt aber total zähflüssig gelblich wie faden ziehende.. ich habe eigentlich nicht wirklich schmerzen etwas ziept es an der seite aber es ist kein knubbel oder so zu spüren. Es ist mein erstes Kind ich kenne mich deswegen nicht unbedingt aus mit dem Abstillen ist das normal? Oder ist das schon wieder ein beginnender Milchstau? Da jetzt die Feiertage bevor stehen möchte ich natürlich wenn möglich nicht ins KH müssen vielleicht kann ich dem vorbeugen? Ich habe histaminose vertrage also Salbei und Pfefferminze nicht wirklich gut.

 
2 Antworten:

Re: zähflüssige dicke Milch abstillen

Antwort von tamtamgo am 26.03.2016, 12:23 Uhr

Ich hatte das beim letzten abstillen auch und bin erschrocken... bei mir wurde es sogar grünlich... aber meine Hebamme sagte mir damals das es normal sei und die milchdrüsen nun die Produktion einstellen und ein damit verbundener hormonwechsel stattfindet.
Wenn du schmerzen hast würde ich zum frauenarzt, wenn nicht würde ich kühlen und abwarten.

Jedoch hier macht kein frauenarzt etwas so lange man nicht länger als 3 Tage Fieber hat und eine massive mastitis da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähflüssige dicke Milch abstillen

Antwort von faenny am 26.03.2016, 20:11 Uhr

Ein homöopathisches mittel, dass das abstillen unterstützt ist Phytolacca. In einer niedrigen potenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie lange nach dem Abstillen kann noch Milch kommen?

Hallo, Meine kleinste wird im Februar 2 und mit 14 Monaten habe ich sie abgestillt. Nach dem abstillen kam meist nur bei Druck auf der Brust mal ein paar Tropfen raus, aber sonst nichts. Nun habe ich auch seid der Geburt keine Periode gehabt, laut FA ist der Grund die ...

von Maxi2011 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Abstillen

Milchmenge reduzieren zum Abstillen?

Hallo Zusammen, ich stille meine Tochter nun 15 Monate und möchte jetzt gerne abstillen. Sie kommt noch sehr oft. Meine Tochter ist eine extrem schlechte Schläferin, sie wachte jetzt 53 Wochen lang 15-25mal pro Nacht auf und ich konnte nicht mehr. ABER ich war auch innerlich ...

von tarja 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Abstillen

Hilfe.... Milchstau beim abstillen...

Ich hab schon im RuB gefragt, aber vllt ist mein Anliegen hier besser aufgehoben. Ich brauch mal bitte euren Rat. Meine Tochter ist 9 Wochen alt und wurde voll gestillt, bekam nur max 2 Flaschen am Tag, wenn ich mitbdem großen (19 Monate) Termine hatte und die kleine beim ...

von Schnullerbacke1987 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Abstillen

5 Wochen nach Abstillen noch etwas Milch

Hallo, ich hätte da mal eine Frage: habe vor ca. 5 Wochen abgestillt. Wir haben ganz langsam abgestillt, haben noch eine ganze Weile nur abends und morgens gestillt und zum Schluss bestimmt 4 Wochen nur noch morgens, wobei die Trinkmenge selbst auch nur noch sehr wenig war. ...

von Seegras 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Abstillen

Abstillen - Milchstau - Tipps?

Hallo miteinander, ich bin momentan dabei, abzustillen. Zuletzt hat mein Sohn (21 Monate alt) nur noch abends und nachts getrunken. Nun war er Freitag früh das letzte Mal an der "Bust". Die hat es gestern erst richtig gemerkt und ist nun prall - ein Milchstau

von DeeCee 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Abstillen

was mache ich nach dem abstillen wegen benötigter milch?

unser sohn ist jetzt etwas mehr als drei monate alt. ich stille voll. beim großen hat es wunderbar funktioniert, ab und an abgepumpte milch über die flasche zu geben von papa etc. der kleine jetzt hat das am anfang auch gut gemacht aber nach einem magendarm infekt verweigert er ...

von mellomania 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Abstillen

Milchstau beim Abstillen? Was tun?

Hi ihr Lieben! Ich bin gerade dabei meine fast einjährigen Zwillinge abzustillen. Die Kleine ist auch schon seit 2 Wochen "trocken", aber der Bub hängt noch sehr an mir. Ich will ihm die Zeit lassen, die er braucht um sich loszulösen. Bei ihm hat das Stillen eher noch den ...

von Judith84 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Abstillen

abstillen/ Milchstau

Huhu, seit Montag muss ich abstillen, da ich starke Medikamente nehmen muss. Ist nicht allzu tragisch, mein Sohn ist 11 Monate alt. Er kommt damit gut zurecht, nur mir fehlt es eher. Nun zum Problem.... Ich habe seit einem halben Jahr einseitig gestillt. Die andere hatte ...

von Jessilou 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Abstillen

Nach 7 Monate abstillen immer noch Milch

Hallo, war lange nicht mehr hier, aber nun habe ich doch noch mal eine Frage. Meine Tochter (3,5) hat sich im November 2012 abgestillt. Nun kommt bei mir aus der rechten Brust noch Milch, wenn ich drücke. Ist das normal? Freue mich auf eure Antworten LG ...

von heini1712 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Abstillen

Brauche ich eine Milchpumpe zum Abstillen?

Hallo, noch will ich nicht abstillen. Mein Sohn ist nun 8 Monate alt. Habe noch eine Milchpumpe zu Hause. Ich tue aber nicht abpumpen. Meint ihr ich brauche die irgendwann noch? Oder zum Abstillen? Sonst will ich hier Platz schafften und es loswerden ...

von Herzsprung 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.