Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 12.08.2014, 19:48 Uhr

Wusstet ihr das auch?

Heute Abend habe ich mal wieder versucht, ob meine Kleiner (6 Monate) Brei isst. Hatte MuMi mit Dinkelflocken angerührt. Der Knirps wollte mal wieder nicht und hat nach 2 Löffelchen verweigert. Daraufhin hab ich es dann meiner Tochter angeboten. Sie hat dann nur zum Spass mal probiert, fands ganz lecker und hat die 3 Löffel aufgegessen. Kam doch die Frage auf, ob es ihrer Figur schadet und wieviel % Fett denn so Muttermilch hat.

Googel dank...haben wir nun erfahren, dass Muttermilch von gestillten Jungen fetter ist, als von Mädchen. Wer hätte das gedacht...? Wird da bei der Geburt das Signal gelegt oder wie erkennt mein Körper, dass da ein Junge gestillt wird? Frag ich mich, wie ist dann die Milch bei Zwillingen, wenns ein Pärchen ist?

Weiter stand dann auch, dass die Milch am Abend fetter ist, als am Morgen.
Aber was zählt zu Morgen. Schon meine Nachtmahlzeit zwischen 24 und 2 Uhr. Wäre das schon die Morgenmahlzeit, würde das erklähren, dass mein Kleiner, obwohl beide Seiten fast leer getrunken, schon wieder nach 3 Stunden Hunger hat.

Sollte ich ihn dann Abends gegen 22 Uhr wecken und was geben? Meine anderen Kinder haben mit 2 Monaten schon durch geschlafen. Sie habe ich immer um 22 Uhr geweckt, auch wenn sie fest geschlafen haben. Haben dann aber bis 5 oder 6 durchgeschlafen. Wenn das die Abendmahlzeit, also die fettereichste, ist, würde das einiges erklären.

Allerdings kommt mein Kleiner jetzt auch von 18. (noch mal kurz vorm schlafen um 19 Uhr angelegt) erst wieder gegen 24-02 Uhr.

 
1 Antwort:

Re: Wusstet ihr das auch?

Antwort von sileick am 12.08.2014, 21:00 Uhr

Na, so lange das Kind gut gedeiht, ist es doch egal, wann die Milch wie fett oder nicht ist. Ich hab darüber auch gelesen, aber nach 33 Monaten stillen und all den anfänglichen Sorgen bei einem sehr zarten, kleinen Wesen, hab ich es mir abgewöhnt, das theoretisch lösen zu wollen. Kind weiß, was es wann braucht, also ist es gut so, denke ich.

Gemütliches Stillen und fröhliches Essen! Versuchs doch mal mit ganz leicht gedünsteter Zucchini, in dicke Pommes geschnitten, schön lang, zum Selberanfassen. :-)

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.