Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami0111 am 15.08.2016, 11:45 Uhr

Wird mein Baby nicht mehr satt?

Hallo zusammen,

Ich bin total unsicher ob meine Muttermilch noch reicht.
Mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen. Ist ja auch kein Problem.
Aber da er nachts ständig kommt hab ich letztens mal abgepumt um zu sehen was da noch so kommt und es war wirklich sehr wenig...
Ich stille meist nur noch nachts da er tagsüber gut den Brei isst.
Sollte ich ihm lieber noch zusätzlich die Flasche geben?
Ich bin dankbar für eure Meinungen!

 
2 Antworten:

pumpen u stillen ist kein vergleich

Antwort von San17 am 15.08.2016, 13:48 Uhr

es gibt genügend frauen, die mehrere kinder stillen könnten, beim pumpen aber nur wenige ml raus bekommen.

wenn er tagsüber brei ist, holt er sich sein stillen vllt nachts einfach nach. mein sohn kam lange noch alle 1-2 stunden. durchschlafen muss ein kind im ersten lebensjahr auch gar nicht!
flasche würde ich nicht anfangen, solange dein kind zunimmt u aktiv ist u sich normal verhält, wird die milch schon passen.

was heißt denn bei dir ständig? u wie viel milch hast du geschafft ab zu pumpem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird mein Baby nicht mehr satt?

Antwort von mama-nika am 15.08.2016, 19:39 Uhr

hey

wenn du noch stillen möchtest, tu das! :-) Abpumpen kann man nicht mit dem Saugen des Kindes an der Brust vergleichen.
beim Abpumpen hatte ich auch nie viel Milch zusammen bekommen, wenn ich also mal wegmusste und Papa ihm die Flasche geben musste, musste ich über den ganzen Tag Milch zusammen hamstern, damit es für wenigstrns eine einzige Mahlzeit reicht.

mach dich nicht verrückt, die Milch wird reichen.
ansonsten würde dein Kind gar nicht aufhören zu nuckeln. manche Frauen stillen auch mit 6Mon ab, also ist es auch nicht zwingend erforderlich, dass dein kind noch stillt.

durchschlafen hat auch nicht nur was mit satt zu tun

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby weint Abends, wird sie nicht satt???

Ich habe ein 6 Wochen altes Baby, den ganzen Tag über ist das Stillen super! Sie wird satt, schläft danach auch 3-4 Stunden aber seit einigen Tagen fängt sie ab 20 uhr an zu weinen...und ich stille sie dann auch aber sie weint weiter... das geht meistens ca. 2 Stunden danach ...

von SabineOstermann 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht satt, Baby satt

Baby wird nachts nicht satt?!

Hey, Vll hat mir jemand ein Tipp von euch.... Bin todmüde und auf der Suche nach einer Lösung. Mein Sohn ist 9 Monate alt, isst über den Tagverteilt ca. 5 Mahlzeiten. Die letzte bekommt er ca. Um 18.30-19.00 und knapp eine Stunde später Still ich ihn zum Schlafen. Um 23Ugr ...

von Luisa-Desiree 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht satt, Baby satt

Immer dieses "das Baby ist nicht mehr satt geworden"....

...macht mich irgendwie traurig. Ich bin nicht gestillt und mir geht es super. Habe weder Übergewicht noch Allergien. Ich bin auch selbst ganz locker ans Thema Stillen herangegangen: Entweder es klappt, oder nicht.... Und es klappt seit 4Monaten super :o) Ich habe in den ...

von nasti777 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht satt, Baby satt

mein baby wird nicht von meiner milch satt

ich hab das gefühl das mein sohn nicht wirklich satt wird er ist jetzt 9 tage alt und trink 40-60 ml muttermilch schreit nach ner halbe stunde wie ein verrückter und dann nochmal 70 ml aptamil pre ist das normal ????

von Sandylovee 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht satt, Baby satt

Baby wird nicht satt oder was ist das ???

Hallo, mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und bis jetzt hat es mit dem Stillen außer kleinen Anfangsschwierigkeiten ( wunde Brustwarzen und heftiger Milcheinschuss über 2 Wochen ) gut geklappt und er hatte seinen Rythmus... Vor 2 Wochen hat es angefangen das er immer ...

von Lucabazi 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht satt, Baby satt

Wird mein Baby satt? Bekommt es genug Milch? Saugverwirrung?

Hallo Ihr Lieben, Mein Sohn ist 2 1/2 Wochen alt und ich stille ihn. Stillen ist mir sehr wichtig und ich bin in Sorge, ob meine Milch reicht, oder ob der Kleine schon Saugverwirrt ist... Leider bekam mein Kleiner schon im Krankenhaus Glukose und Milch zugefüttert mit 2 ...

von Blue Hardy 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby satt

wird mein baby satt

ich habe eine frage..... und zwar kann es sein das meine Maus jetzt 3 Monate und 5 tage nicht satt wird. ich stille voll und bis vor 2 tagen hat sie 2 Wochen lang von 22 bis 5 evtl 6 Uhr durch geschlafen. tagsüber lege ich sie fast stündlich an.... ich stille nur einseitig da ...

von naddel47839 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby satt

Ich glaube er wird nicht satt

Hallo ihr lieben Mamas, Ich habe das Gefühl das mein fast 3 Wochen alter Sohn nicht satt wird. Ich stille voll und er kommt jede Stunde bis 2 und trinkt dann ewig lange und ist nach einem kurzen nickerchen von 5 Minuten wieder hungrig. Was kann ich ...

von Erzieherin2012 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Wieviel Brei ist normal? zum satt werden des Babys?

Hallo an alle, Seit 4 Wochen bekommt unsere Maus Brei Mittags und isst meiner Meinung nach nicht sonderlich viel davon. Ca. 40-50g schafft sie vom Gemüse-Kartoffelbrei. Sie will auch immer Ihre Finger in den Mund stecken dabei. Das gibt viel Gematsche, aber wenn ihre Hände ...

von deepsun 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby satt

Wieso wird sie nicht satt :-(

Hallo meine lieben meine Tochter ist nun knapp 8Wochen alt und sie wird einfach nicht satt . Wenn ich sie stille weint sie meist wenn der spendereflex nachlässt :-( dockt wieder an und lässt dann wieder los. Das spiel geht dann sicher 30 min bis sie vor erschöpfung ...

von Annelie159 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.